Adieu, Glühwein!

07.10.2021

Exotisch-heiße Winterdrinks mit Mangaroca Batida

Bald ist wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür und damit die wohl gemütlichste Zeit des Jahres. Endlich wieder kuschelige Abende bei Kerzenschein verbringen, dem Duft von Zimt und frisch gebackenen Plätzchen nachschnuppern und dabei genüsslich an einem heißen Drink nippen. Und das muss nicht zwangsläufig Glühwein sein! Wer es auch im Winter ein bisschen exotisch mag, sollte die (heißen) Winterdrinks mit dem Kult-Kokoslikör Mangaroca Batida unbedingt probieren!

Denn der „Kuss der Kokosnuss“ verzaubert nicht nur im Sommer als Beach-Cocktail, sondern heizt auch im Winter ordentlich ein. Kombiniert mit typischen Weihnachtsgewürzen wie Zimt, Muskat, Nelken und Anis bringen der Klassiker Mangaroca Batida de Côco und der klare, milchfreie Mangaroca Batida Pura Côco einen Hauch brasilianische Leichtigkeit in die kalte Jahreszeit – winterliches Copacabana-Feeling garantiert.

Heißer Kokos-Lumumba

Der sahnig-heiße Klassiker ist ein absolutes Muss beim Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Mit Mangaroca Batida de Côco schmeckt der warme Cocktail sogar noch cremiger als das Original. Ein Hauch von Zimt rundet den Geschmack perfekt ab – da kommt garantiert Weihnachtsstimmung auf!

Cranberry-Punsch mit Kokoscreme

Für ultimatives Weihnachtsfeeling sorgen Gewürze wie Zimt, Nelken und Sternanis. Cranberry-Nektar, Apfelsaft und Orange verpassen dem Punsch einen fruchtigen Kick. Abgerundet wird der heiße Drink mit einem Kokoscreme-Häubchen aus Mangaroca Batida de Côco und Sahne – ein echter Hingucker!

Veganer Winter-Coquito

Das Trendgetränk aus Puerto Rico weihnachtlich interpretiert: Mit Mangaroca Batida Pura Côco und cremiger Kokosmilch zubereitet, ist der traditionelle Winterdrink perfekt für alle, die sich vegan ernähren. Zimt, Muskat und Kokosraspeln verleihen ihm eine winterlich-würzige Note.

Mangaroca Batida de Côco und Mangaroca Batida Pura Côco sind für je 9,49 Euro (UVP) im Handel und im Henkell Freixenet Onlineshop (www.freixenet-onlineshop.de) erhältlich.

Die vollständigen Rezepte mit Mangaroca Batida sowie entsprechendes Bildmaterial mit und ohne Produkt finden Sie unten im Download-Bereich.

• Mangaroca Batida Winterrezepte

• Heißer Kokos-Lumumba