Alkoholfreier Genuss mit Freixenet

20.06.2022

Ab Juli: Freixenet Alcohol Free 0,0%

Bei Schaumwein, Mixgetränken & Co. greifen immer mehr Verbraucher zu alkoholfreien und kalorienreduzierten Alternativen. Ein Trend, den Freixenet mit seinem neuen Freixenet Alcohol Free 0,0% künftig noch besser bedient. Ab Juli 2022 ersetzt die neue 0,0-Prozent-Variante das bisherige Produkt, den Freixenet Legero Alcohol Free, im Sektregal – natürlich weiterhin in bester Freixenet Premium-Qualität.

Die überarbeitete Rezeptur erlaubt nicht nur eine Deklarierung als 0,0-Prozent-Alkohol-Produkt – dank einer optimierten Zusammensetzung punktet der neue Freixenet Alcohol Free 0,0% auch mit einem reduzierten Zuckergehalt von 38 Gramm pro Liter (vorher 54 Gramm pro Liter). Damit enthält der alkoholfreie Schaumwein von Freixenet künftig nur noch 17 Kalorien pro 100 Milliliter und präsentiert sich auf dem Etikett als Low-Calorie-Produkt. „Mit unserem neuen Produkt im Alkoholfrei-Segment möchten wir neben unserer bestehenden Zielgruppe auch neue Konsumenten bedienen, die einen gesundheitsbewussten Lebensstil pflegen oder explizit nach 0,0-Prozent-Produkten suchen“, kommentiert Jan Rock, Global Head of Coporate Communications bei Henkell Freixenet, den Relaunch des Sparklings.

Damit Bestandskunden den Nachfolger des Freixenet Legero Alcohol Free problemlos erkennen, ist das Flaschendesign und das Geschmacksprofil des neuen Freixenet Alcohol Free 0,0% angelehnt an das des Vorgängerproduktes und im gleichen Color-Code gestaltet. Verstärkt wird dieser Effekt durch die gelernte, weiß gefrostete Flasche.

Freixenet Alcohol Free 0,0% ist ab Juli 2022 in der 0,75-Liter-Flasche zur UVP von 5,99 Euro sowie in der kleinen 0,2-Liter-Flasche ab Herbst zur UVP von 2,99 Euro im Handel und im Henkell Freixenet-Onlineshop (https://www.freixenet-onlineshop.de) erhältlich.

• Freixenet Alcohol Free 0,0% Freisteller