Auf die Freundschaft!

18.07.2022

Spritzige Sektcocktails mit Söhnlein Brillant – für besondere Momente unter Freundinnen

Am 9. September ist Freundinnentag! Wenn das kein Anlass ist, endlich mal wieder gemeinsam mit der besten Freundin oder der Mädelsrunde anzustoßen. Lachen, Weinen, Tanzen und Durchs-Leben-Gehen lässt sich gemeinsam nämlich am besten zelebrieren. Egal, ob bei einem gemütlichen Mädelsabend auf der Terrasse oder als Überraschung für die beste Freundin – ein prickelnder Sommerdrink mit Söhnlein Brillant darf da nicht fehlen!

Söhnlein Brillant steht für unbeschwerte Lebensfreude und ungezwungenen Genuss. Egal zu welchem Anlass: Söhnlein Brillant ist der perfekte Sekt, um die schönen, unbeschwerten Momente gemeinsam zu genießen – so auch am Freundinnentag. Passend dazu hat Söhnlein Brillant gemeinsam mit drei Food-Bloggerinnen spritzige Aperitif- und Cocktailrezepte kreiert. Von der raffinierten Ananas-Basilikum-Granita über einen exotisch-prickelnden Pfirsich-Maracuja-Spritz bis zur fruchtigen Summer Melon Bowle. Hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Der ideale Begleiter für die spritzigen Drinks ist der fruchtig-frische Söhnlein Brillant Trocken. Komponiert aus ausgesuchten Weinen duftet er verführerisch nach tropischen Früchten. Ein Klassiker, der immer passt.

Am besten direkt ausprobieren und gemeinsam mit den Mädels auf das Leben und die Freundschaft anstoßen. Denn in Gesellschaft schmecken Cocktails bekanntlich noch besser. Cheers – auf euch und den Freundinnentag!

Ananas-Basilikum-Granita mit Sekt

Besonders raffiniert wird es mit der Ananas-Basilikum-Granita. Ananas, Basilikum, Limette und Gurke sorgen für einen fruchtig-frischen Geschmack, der Klassiker Söhnlein Brillant Trocken für das richtige Prickeln. Dieser Drink kann sich in der nächsten Mädelsrunde definitiv sehen lassen. Perfekt, wenn es etwas Besonderes sein soll.

Rezept- und Fotocredit: Söhnlein Brillant / Tanja Farwick

Pfirsich-Maracuja-Spritz

Den „Spritz“ gibt es mittlerweile in vielen Variationen. Dieser leckere Cocktail mit Söhnlein Brillant Trocken schmeckt nach Sommer pur – und zwar das ganze Jahr über. Pfirsichlikör und Maracujasaft verleihen dem Drink eine erfrischend-exotische Note. Ein Spritzer Zitrone rundet das Geschmackserlebnis gekonnt ab. Die Kombination aus tropischer Süße und prickelndem Sekt ist ideal für einen erfrischenden Sundowner im Garten.

Rezept- und Fotocredit: Söhnlein Brillant / Maja Nett

Summer Melon Bowle

Eine Bowle mit Melone und Limetten? Perfekt, um den (Spät-)Sommer zu genießen! Der Mix aus eisgekühltem Rosé und Söhnlein Brillant Trocken sorgt für das gewisse Etwas. Kombiniert mit Pfirsichlikör verspricht die Bowle herrlich-fruchtigen Genuss. Wer den Drink besonders dekorativ in Szene setzen möchte, kann die Eiswürfel mit essbaren Blüten servieren. Ein absoluter Hingucker beim nächsten Mädelsabend!

Rezept- und Fotocredit: Söhnlein Brillant / Tina Bumann

• Spritzige Sektcocktails mit Söhnlein Brillant