Ausgezeichnet: Kuemmerling Kräuterlikör wird im DLG- Test als „Beste Spirituose in der Kategorie Kräuter- und Gewürzliköre“ gekürt

11.11.2020

Die Marke Kuemmerling kann sich mit seinem würzigen Halbbitter-Kräuterlikör Kuemmerling über die beliebte Auszeichnung „Beste Spirituose 2020“ der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) freuen. In der Kategorie „Kräuter- und Gewürzliköre“ ist Kuemmerling als klarer Sieger hervorgegangen.

„Uns freut es sehr, dass wir mit unserem Kuemmerling Kräuterlikör die Fachjury der DLG so nachhaltig überzeugen konnten.“, resümiert Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet. „Wir wissen, wie streng die Bewertungskriterien der DLG sind. Umso mehr bestätigt dies unsere hohen Handwerk – Qualitätsansprüche, auf die sich die Konsumenten stets verlassen können sollen.“

Bei der DLG-Qualitätsprüfung zählt neben einer sensorischen Analyse auch eine Laboranalyse zu den Testkriterien. Nur wenn die getesteten Spirituosen alle Kriterien erfüllen, erhalten sie eine solche Auszeichnung als beste Spirituose einer Kategorie.