Mach‘ deinen Sommer Freixenet!

23.02.2023

Freixenet startet bundesweite Dachmarken-Promotion für seine Sparkling & Wein Range

Wiesbaden, 23. Februar 2023 Freixenet schickt seine Kund:innen in den Urlaub: Unter dem Motto „Mach‘ deinen Sommer Freixenet!“ startet die starke Nummer Zwei im Schaumweinmarkt1 und Marktführer im spanischen Weinregal2 eine große Dachmarkenpromotion zur Aktivierung des gesamten Freixenet Sortiments. Von April bis August sorgt ein umfassendes Paket aus POS- und Digitalmaßnahmen mit attraktiven Gewinnmöglichkeiten für maximale Aufmerksamkeit. Hauptgewinn sind fünf Luxusreisen in eine spanische Traum-Finca.

Während des Aktionszeitraums haben Shopper:innen Monat für Monat die Möglichkeit, eine Traumreise nach Spanien sowie angesagte Must-Haves für einen genussvollen Sommer auf Balkon oder Terrasse zu gewinnen – wie Grills, stylishe Geschirrsets und Bluetooth-Lautsprecher. Die Mechanik des Gewinnspiels ist denkbar einfach: Ein Produkt aus dem Freixenet Sortiment kaufen, den Kassenbon auf der Landingpage www.freixenet-gewinnspiel.de hochladen oder über einen QR-Code einscannen und so automatisch an den monatlichen Verlosungen teilnehmen.

Starker Auftritt am POS und online

Für eine starke Sichtbarkeit am POS sorgen auffällige Zweitplatzierungen in Form von ¼-Chep-(Misch)Displays, die sich mit flexibel einsetzbaren POS-Materialien wie Topschildern, Vorhängeplakaten und Neckhangern ergänzen lassen. Eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne sowie eine Kooperation mit der Einkaufslisten-App Bring! aktivieren die Verbraucher:innen auch digital und schaffen so zusätzliche Aufmerksamkeit für die Promotion.

Die Gewinnspielaktion erstreckt sich auf alle Gebindegrößen des gesamten Sortiments der Dachmarke Freixenet. Dazu zählen unter anderem die beliebten Premium-Cavas der Freixenet Carta Range sowie die Weine von Freixenet Mia, Freixenet Mederaño und der Freixenet Wine Collection.

Die perfekte Verlängerung: Regional steuerbare Instore-Promotions

Ihre perfekte Verlängerung erfährt die Dachmarken-Kampagne durch individuelle, regional steuerbare Instore-Promotions. Für ein besonderes Shopping-Erlebnis mit garantiertem Urlaubsfeeling sorgen aufmerksamkeitsstarke Großplatzierungen mit XXL-Hängesessel, Sonnenschirm, Outdoor-Teppich und großer Fotorückwand mit mediterraner Uferlandschaft. Der Clou: Den XXL-Hängesessel können die Kund:innen bei einer Verlosung im teilnehmenden Markt gewinnen. Um teilzunehmen, müssen sie lediglich eine Gewinnspielkarte ausfüllen und direkt vor Ort in eine Losbox werfen.

Fotofans dürfen sich im gleichen Zeitraum über eine weitere Besonderheit freuen, die auch für kleinere Märkte geeignet ist: Bei der Aktion gibt es in allen teilnehmenden Märkten die begehrten Sofortbildkameras Fujifilm Instax Mini 11 zu gewinnen. Mit dem zusätzlichen Nachlegefilm on-top können die Shopper direkt durchstarten und ihre schönsten Freixenet Sommermomente festhalten. Auch hier erfolgt die Teilnahme direkt im Markt: Ellipsen mit Teilnahmekartenhalter und integrierter Losbox machen auf die Aktion aufmerksam und regen zum Mitmachen an.

1 IRi Handelspanel, LEH >=200qm+GAM+C&C, Marktanteil Freixenet Carta in Umsatz an Sekt in %, MAT März 2021

2 IRi Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, spanischer Wein exkl. HM/Aldi, Absatzranking in Tsd. 1/1, YTD Jan 2023

• Aufbau Großplatzierung

• Aufbau Großplatzierung ohne Displays