Rosé, mon amour

24.01.2023

Geschenktipp: Prickelnder Genuss in Rosarot zum Valentinstag

Frisch verliebt und die rosarote Brille auf, wer kennt es nicht? Für noch mehr Lebendigkeit und Prickeln sorgen passend dazu Schaumweine in Rosé. Also warum nicht einfach den Valentinstag in den Farben der Liebe mit einem Rosé zelebrieren und seinen Lieblingsmenschen stilvoll wertschätzen?

Noch schnell eine Flasche Rosé Schaumwein als Geschenk zum Valentinstag oder als Begleiter für ein romantisches Dinner besorgen? Dafür empfiehlt sich der Premium-Sekt Fürst von Metternich Rosé – prickelnd und passend zur rosaroten Stimmung beim Candle-Light-Dinner. Der Rosé-Sekt schmeichelt dem Gaumen und gibt dem liebevoll gedeckten Tisch harmonische Akzente in hellem, leuchtenden Kupfer. Alle, die an dem Tag der Liebe auf moderne und minimalistische Details Wert legen, treffen mit Menger-Krug Rosé Brut aus der Premiumkollektion „Deutscher Sekt“ die richtige Wahl. Der hochwertige Sekt bringt das Glas in hellem Lachsrosa und vielleicht auch die Augen des Lieblingsmenschen zum Leuchten.

Für alle, die noch ein stilvolles Geschenk für die Liebste oder den Liebsten suchen: Der brillante Rosé-Sparkling Freixenet Italian Rosé präsentiert sich in einer feingeschliffenen Designflasche – und ist das perfekte Geschenk für alle Style Addicts. Tipp: Für romantisches Flair sorgt die Flasche auch noch nach dem Valentinstag: Einfach eine Lichterkette in die leere Flasche hängen und beobachten, wie das Licht in ihrem Diamantschliff bricht.

Dazu gibt es noch den ultimativen Tipp für alle, die ihren Lieblingsmenschen unterwegs verwöhnen möchten: Die Mini-Flaschen von Henkell und Mionetto. Sie passen perfekt in jede Tasche – ideal für einen Spaziergang zu Zweit. Der elegante Klassiker Henkell Piccolo Rosé eignet sich perfekt für die Romantik to go. Funfact: Der Begriff „Piccolo“ ist von der Marke Henkell geschützt, das heißt, dass nur die Kleinflaschen von Henkell offiziell als Piccolo bezeichnet werden dürfen.  Für italienische Power im Kleinformat sorgt Mionetto Prosecco Rosé D.O.C. Millesimato, der exklusiv nur im Henkell Freixenet Onlineshop erhältlich ist.

Ein Drink zum Verlieben: „Rosen-Sorbet“ mit Fürst von Metternich Rosé

Wer für den Valentinstag noch den idealen Drink sucht um den Tag ausklingen zu lassen, sollte unbedingt das „Rosen-Sorbet“ mit Fürst von Metternich Rose? und einem Hauch Blattgold ausprobieren. Der luxuriöse Drink ist einfach zuzubereiten und die perfekte Wahl zum Anstoßen am Valentinstag.

Zutaten:

• 400 ml Wasser
  • 6 EL Rosensirup
  • 2 bis 3 EL Rosenwasser
  • 400 ml Fürst von Metternich Rosé Sekt
  • Limettensaft
  • ungespritzte Rosenblätter
  • Blattgold

So geht’s:

• Wasser und Rosensirup vermischen, bis sich der Sirup aufgelöst hat.
  • Rosenwasser, Fürst von Metternich Rosé Sekt und einen Spritzer Limettensaft dazugeben.
  • Die Sorbet-Mischung in ein für den Gefrierschrank geeignetes Gefäß füllen und das Sorbet für mindestens zwölf Stunden einfrieren.
  • Pro Glas werden anschließend fünf Esslöffel Rosen-Sorbet in eine Champagnerschale gegeben und mit 100 ml kaltem Fürst von Metternich Rosé Sekt aufgegossen. Das Rosen-Sorbet wird dabei mit einem Esslöffel aus dem Gefäß geschabt. Für Kugeln ist das Sorbet nicht geeignet.
  • Die Gläser mit einigen Rosenblättern und etwas Blattgold dekorieren.

Blüten-Eiswürfel für die Extraportion Romantik im Sektglas

Selbstgemachte Eiswürfel zeigen die Extraportion Zuneigung – und machen im Glas einiges her. Dazu einfach etwas Wasser in eine Eiswürfelform geben, essbare Blüten hereinstreuen (Achtung: insgesamt nur zur Hälfte füllen) und kurz einfrieren. Danach vollständig mit Wasser füllen, erneut einfrieren und fertig ist das persönliche Highlight für den Valentinstags-Drink.

Die vorgestellten Produkte gibt es im Handel und auch im Henkell-Freixenet-Onlineshop
(www.freixenet-onlineshop.de):

• Fürst von Metternich Rosé (0,75 l, UVP: 8,99 EUR)
  • Menger-Krug Rosé Brut (0,75 l, UVP 9,99 EUR)
  • Freixenet Italian Rosé (0,75 l, UVP: 11,99 EUR)
  • Henkell Piccolo Rosé (0,2 l Flasche, UVP: 1,89 EUR)
  • Mionetto Prosecco Rosé D.O.C. Millesimato (0,2 l Flasche, UVP: 2,99 EUR).

• Freixenet Italian Rosé

• Fürst von Metternich Rosé