Eleganz pur: Neue limitierte Henkell Trocken Gold-Edition

19.07.2021

Eleganz pur: Neue limitierte Henkell Trocken Gold-Edition

Wiesbaden, Juli 2021. Goldene Zeiten für beschwingte Umsätze! Pünktlich zur Saison bringt die meistexportierte deutsche Sektmarke Henkell ein besonderes Highlight auf den Markt. Die neue Henkell Trocken Limited Gold-Edition ist ab September 2021 erhältlich – solange der Vorrat reicht. Diese außergewöhnliche Edition besticht durch ihr filigranes Flaschendesign in edlem Gold und mit funkelnden Akzenten, die im Handel alle Blicke auf sich zieht und für Impulskäufe sorgt. Übrigens: auch die neue Gold-Edition ist, wie alle Produkte von Henkell, vegan zertifiziert.

Gute Kampagnen sind Gold wert – Tom Gaebel wird Markenbotschafter

Als prominentes Aushängeschild wird der bekannte Swing-Musiker Tom Gaebel die Kampagne für die limitierte Gold-Edition elegant präsentieren. Der charmante Sänger steht für Big-Band-Sounds und mitreißende Leichtigkeit à la Frank Sinatra und begeistert das deutsche und internationale Publikum seit Jahren.

„Ein wichtiger Erfolgsfaktor für unsere Markenpräsenz und starke Umsätze sind außergewöhnliche Kampagnen-Ideen“, so Jan Rock, Head of Corporate Communications Henkell Freixenet. „Tom Gaebel steht wie kein anderer Musiker in Deutschland für authentische Eleganz im modernen Look. Genau deshalb passt er so perfekt zu Henkell. Wir freuen uns sehr über diesen charmanten Markenbotschafter.“

Als aufmerksamkeitsstarkes Testimonial wird Tom Gaebel die Marke erstmalig langfristig begleiten: Besonders gespannt darf man dabei auf den exklusiv für Henkell komponierten Markensong „Here’s to Elegance“ sein, der auf dem nächsten Album des Musikers veröffentlicht wird. Darüber hinaus wird Gaebel in verschiedene Live-Events eingebunden und verleiht der neuen Limited Edition auch im Handel noch mehr Glanz.

Mehr Umsatz am PoS: elegante Instore-Verlosung mit Sekt- und Musikgenuss

Die Kampagne der Henkell Gold-Edition startet mit einem beschwingten Gewinnspiel am PoS und verlost in den teilnehmenden Märkten trendige JBL Musikboxen. Die attraktive Sonderplatzierung bestehend aus einer Ellipse mit einem Eycatcher-Visual von Tom Gaebel, der den Shoppern zuprostet, und dem neuen 48er-Mischdisplay der Henkell Trocken Gold-Edition ist ein wahrer Blickfang auf der Fläche und sorgt für erhöhte Stopping-Power. Dank der Teilnahmemöglichkeit direkt im Markt dürfen sich Handelspartner auf reges Kundeninteresse und Awareness freuen: einfach Teilnahmekarte aus dem Kartenhalter der Aktions-Ellipse entnehmen und ausfüllen. Gleich vor Ort einwerfen und mit etwas Glück eine von drei JBL Musikboxen im eleganten Design gewinnen. Begleitet wird die Handelsmaßnahme durch eine reichweitenstarke Medien-Kooperation in Print und Online sowie durch PR- und Social Media Maßnahmen.

Die PoS-Aktion läuft ab September – solange der Vorrat reicht. Die Henkell Trocken Gold-Edition ist im Handel in der 0,75 Liter-Flasche zu einem Preis von 5,99 Euro (UVP) erhältlich.

Das neue 48er Mischdisplay im attraktiven Design hält Platz für 24 Flaschen Henkell Trocken (0,75 l) und 24 Flaschen Henkell Trocken Gold-Edition (0,75 l) bereit.

• PoS-Aktion

• Produktfreisteller