Emotional und prickelnd-frisch: Fürst von Metternich präsentiert neuen TV-Spot

13.10.2017

Jeder kennt den besonderen Spannungsmoment, in dem die Sektflasche geöffnet wird und die Gäste gebannt auf den Knall des Korkens warten, um gemeinsam anstoßen zu können. Dieses emotionale Szenario stellt Fürst von Metternich in den Mittelpunkt seines neuen TV-Spots, der ab Mitte Oktober – pünktlich zur Hauptsaison für Sekt – national ausgestrahlt wird. Mit dem neuen Spot verbindet Deutschlands führende Premiumsektmarke Qualitätsanspruch und zeitgemäßen Lifestyle und macht sie so für die bestehenden und auch für neue Zielgruppen erlebbar. Den Spot jetzt ansehen: https://youtu.be/kbSzHgwWoT8

Neue Impulse für die Marke

Die Anforderungen an die aktuelle TV-Kampagne waren hoch: „Etwas Neues, Lebendiges war gefragt, ohne aber den Premiumanspruch und den Bezug zur Spot-Tradition zu verlieren“, erklärt Torben Jansen, Head of Marketing. „Die Botschaft sollte sein: Lebe das Besondere und wertschätze die einzigartigen Momente des Lebens, auch abseits von klassischen Anlässen wie Hochzeit oder Weihnachten.“

Der Spot wurde zusammen mit BBDO Düsseldorf umgesetzt. Das Team um Regisseur Anders Hallberg inszeniert mit einer stimmungsvollen und spannungssteigernden Bildsprache einen TV-Spot voller Emotionen, der im Gedächtnis bleibt. Damit vollzieht Fürst von Metternich den sanften Schritt heraus aus der ausschließlichen „Product is the Star“-Welt der bisherigen Kampagnen. Hinein in eine authentische Umgebung, die für die Herkunft von Fürst von Metternich steht.

Tradition im Hier und Jetzt

Die Kulisse des Spots sind die Weinberge im Rheingau. Dort hat Fürst von Metternich seine Wurzeln und so liefern sie dem Spot, der Anfang September gedreht wurde, einen dem Markenkern entsprechenden Rahmen. Die Ungezwungenheit der feiernden Menschen im modernen Open-Air-Ambiente transportiert gleichzeitig das Hier und Jetzt.

„Mit der neuen Kampagne wird die Marke Fürst von Metternich deutlich emotionalisiert und verjüngt. Und das, ohne dafür unseren Premiumanspruch infrage zu stellen“, so Jansen weiter. „Für uns spiegelt sich in der Entscheidung für gehobene Qualität auch immer die Wertschätzung wider, die man Menschen entgegenbringt, mit denen man sich am liebsten umgibt.“

Der TV-Spot setzt zur absatzstärksten Zeit des Jahres auf reichweitenstarke Sender und sorgt bei den Verbrauchern für zusätzliche Aufmerksamkeit. Die Ausstrahlung erfolgt zudem ganzjährig in hochwertigen Umfeldern wie „The Voice of Germany“, „Höhle der Löwen“ oder „The Taste“. Begleitet wird der TV-Auftritt von digitalen Maßnahmen und Platzierungen in Print-Medien.

• Fürst von Metternich TV Spot Bild 1

• Fürst von Metternich TV Spot Bild 2