Es weihnachtet am POS:

18.08.2022

Henkell Freixenet startet mit starken Maßnahmen in die Saison

Wiesbaden, August 2022. Pünktlich zum Start in das Saisongeschäft, sorgt Henkell Freixenet mit zahlreichen Promotion-Aktionen für zusätzliche Kaufimpulse im Handel. Bereits ab September sind die ersten Platzierungen des Unternehmens am POS zu finden, die die Umsätze zum Glühen bringen sollen.

Freixenet – Glanzvoll verpackt

Für strahlend schöne Geschenkverpackungen sorgt ab September 2022 die Geschenktüte von Freixenet. Die Platzierung am POS ist kaum zu übersehen, denn der edle Freixenet Geschenktütenaufsteller in Form einer Freixenet Carta Nevada Flasche in Kombination mit dem Freixenet-Display sorgt bei den Shoppern für viel Aufmerksamkeit. Beim Kauf einer Flasche Freixenet Carta Nevada 0,75 Liter oder einer Flasche aus der Freixenet Wine Collection gibt es eine gratis Geschenktüte on Top – natürlich nur so lange der Vorrat reicht.

Freixenet – Imposante Zweitplatzierung

Freixenet sorgt nicht nur mit der Geschenktüten-Zugabe für Impulskäufe, auch die auffällige Zweitplatzierung mit einer überlebensgroßen Darstellung des bekannten Freixenet Carta Nevada Medium Dry bringt ab Oktober 2022 viel Glanz an den POS. Ein Hingucker ist dabei ein blinkendes LED-Licht mit dem geschwungenen Freixenet-X. Austauschbare Schilder mit den Aufschriften „¡FelizNavidad!“ und „¡Celebra la vida!“ laden darüber hinaus zu einem anlassbezogenen Konsum ein und sorgen für besonders gute Umsatzzahlen in den Sektsaison-Monaten vor Weihnachten und Silvester.

Fürst von Metternich – Fürstlich Verschenken

In die absatzstarke Saison startet auch Fürst von Metternich, die Nummer eins im deutschen Premium-Sekt Segment[1], mit gleich zwei hochwertigen Geschenkverpackungen. Im letzten Jahr wurden 43 Prozent des Jahresabsatzes von Fürst von Metternich allein im November und Dezember erzielt[2], so dass auch in diesem Jahr die auffällige Platzierung der Geschenkverpackungen im Oktober startet. Bei der Aktion können Shopper auf einem 48er-Promotion-Display 24 Flaschen Fürst von Metternich Chardonnay oder Fürst von Metternich Riesling Sekt Trocken in einer hochwertigen Geschenkverpackung finden – so lange der Vorrat reicht.

POTT Rum – Das kleine Extra zum Winter

Als perfekte Kombination für eine Vielzahl an beliebten Winterdrinks und Rezepten startet POTT mit einer goldgelben On-Pack Aktion ins Jahresendgeschäft. Beim Kauf einer Aktionsflasche POTT Rum 40% vol oder POTT Rum 54% vol, erhalten alle POTT-Fans eine Miniaturflasche POTT Eierlikör gratis dazu. Die Zugabe-Promotion startet im November 2022 – nur so lange der Vorrat reicht.

[1] IRi Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, Premium-Sekt (Ø-Regalpreis >= 6,00€), Absatz in Tsd. 1/1, Jahre 2016-2021

[2] IRi Handelspanel, LEH>=200qm+GAM+C&C, Fürst von Metternich, Absatzanteil in %, Nov-Dez 2021 (KW 44-52) vs. Gesamtjahr 2021 (KW 01-52)

• Freixenet Geschenktüte

• Freixenet Zweitplatzierung