Festive Cheers! Trend-Weine und prickelnde Sekte entdecken

07.08.2023

So stilvoll lässt sich die glanzvollste Zeit des Jahres genießen

Wiesbaden, August 2023. Festtags-Flair und unvergessliche Momente – Weihnachten und Silvester stehen endlich vor der Tür. Die Vielfalt feinster Weine und Sekte aus dem Hause Henkell Freixenet verspricht genussvolle Augenblicke, um das Jahr gebührend ausklingen zu lassen. Mit raffinierten Geschmackserlebnissen begleiten sie sämtliche Menüs und Desserts und zelebrieren stilvoll jeden Moment. Darüber hinaus gibt es köstliche alkoholfreie Alternativen. Und natürlich eignen sich die Stillweine, Schaumweine und Glühweine auch wunderbar als Mitbringsel für die Liebsten.

Weinfreude: Fürst von Metternich Stillwein Rosé

Fürst von Metternich Stillwein Rosé passt perfekt zu besonderen Anlässen. Nach der Devise „Ein Sekt ist immer so gut wie sein Wein – und ein Wein ist immer so gut wie seine Trauben“ überzeugt der deutsche Qualitätswein b.A. aus dem Rheingau und Rheinhessen beim Weihnachtsdinner.

Die erlesenen Spätburgundertrauben zeigen sich frisch, harmonisch und bieten eine faszinierende Kombination aus fruchtigen und mineralischen Noten. Im Glas erstrahlt der Fürst von Metternich Roséwein als 2022er-Jahrgang in einem zart-leuchtenden Rosé und verwöhnt die Sinne mit saftiger Kirsche und Erdbeeren, umspielt von einer feinen Kräuter-Note. Am Gaumen präsentiert sich dieser Wein erfrischend und ausgewogen, mit einer zarten Würze und einem mineralischen Abgang.

Auch die Flasche ist ein Hingucker! Egal, ob auf der festlich gedeckten Tafel oder als Geschenk – das elegante Design und die hochwertigen Details setzen dabei ein klares Statement.

Fine Dining auf höchstem Niveau: Freixenet Paso Doble

Wenn trendbewusste Foodies zum Weihnachtsessen einladen, darf ein hochwertiger Wein nicht fehlen. Der Freixenet Paso Doble ist die ideale Begleitung für dieses besondere Dinner. Er verwöhnt nicht nur den Gaumen, sondern fügt sich mit seiner mattschwarzen Flasche auch perfekt in das zeitgemäße Tisch-Setting ein.

Freixenet Paso Doble vereint erstklassige Qualität mit dem spanischen Lebensgefühl. Die in Spanien angebauten und verarbeiteten Trauben verleihen diesem Wein seine tiefe rubinrote Farbe und seinen intensiven Charakter. Am Gaumen entfaltet er eine vollmundige Geschmacksfülle mit halbtrockenem Profil. Mit seinem ausgeprägten Fruchtaroma und einem Bouquet aus Cassis dunkler Pflaume und Sauerkirschen begleitet der Rotwein zahlreiche Festtagsgerichte.

Weihnachtsmarktfeeling zu Hause: Neuer Freixenet Mederaño Glühwein Rosé

Passend zum Rosé-Trend bekommen die beiden roten und weißen Freixenet Mederaño Glühweine jetzt rosafarbene Verstärkung. Der neue Freixenet Mederaño Glühwein Rosé ist ein verlockender Genuss aus spanischem Roséwein und ergänzt das Portfolio perfekt. Den Gaumen verwöhnt die Neuheit mit fruchtig-leckeren Noten von Zimt, Nelke und Orange. Ganz besonders in der Adventszeit oder zu Weihnachten lässt sich dieser heiße Gewürzwein an kalten Wintertagen genießen. Doch auch bei winterlichen Feiern im Freien ist er die perfekte heiße Begleitung. Für den besonderen Genuss: Freixenet Mederaño Glühwein Rosé und mit Nelken gespickte Orangenscheiben kombinieren!

Winterliches Birnen-Schichtdessert

Dieses verlockende Dessert vereint den weißen Freixenet Mederaño Glühwein mit saftigen Birnen, Zimt, Vanille, cremiger Sahne und einer Prise erfrischender Zitronennoten. Alle Zutaten in einem Glas schichten und mit knusprigen Weihnachtsplätzchen oder zarten Schokoladenraspeln verzieren. Jeder Löffel ein Weihnachtstraum!

Schöner Schenken: Henkell Trocken Gold-Edition und Mionetto Prosecco

Freude verschenken zur Weihnachtszeit – mit viel Stil! Die Henkell Trocken Gold-Edition und Mionetto Prosecco sind besondere Präsente.

Die limitierte Gold-Edition von Henkell Trocken zaubert ein gold-glänzendes Funkeln in die Festtagszeit. Mit dem Motto „Bold & Proud“ feiert die Flasche das 75. Jubiläum der berühmten Henkell Lilie und begeistert mit einem spektakulären Look. Tradition und Moderne verschmelzen in diesem außergewöhnlichen Designelement. Die vegan zertifizierte Cuvée vereint leichte Noten von grünen Äpfeln, Bananen und Zitrusfrüchten für ein erfrischendes Geschmackserlebnis.

Für italienische Lebensfreude sorgt Mionetto ?Prosecco DOC Treviso Brut. Dieser erlesene Schaumwein ist ein echter Kultklassiker aus Bella Italia. Mit seinem fruchtigen Duft nach grünen Äpfeln und Zitrusfrüchten sowie den feinen Aromen von Akazienblüten und Honig verführt Mionetto DOC ?Treviso Brut zum Anstoßen. Der Prosecco ist die perfekte Geschenkidee, um jedem Anlass „La Dolce Vita“ zu verleihen.

An Silvester klirren die Gläser fürstlich: Fürst von Metternich Riesling Sekt

Silvester steht vor der Tür – kultiviert angestoßen wird mit Fürst von Metternich Riesling Sekt. Der edle Genuss adelt große Momente auf unvergleichliche Weise. Fürst von Metternich Riesling Sekt beeindruckt mit seinem feinperligen und lang anhaltenden Mousseux sowie einem Bukett von Fruchtaromen wie Mandarine und Pfirsich. Sein vollmundiger Geschmack ist mit einer dezenten Süße harmonisch ausbalanciert.

Fürst von Metternich Riesling Sekt zu Kalbsfilet mit Mango-Tatar

Bei diesem Rezept vereinen sich zartes Kalbsfilet mit fruchtiger Mango und einer Prise Exotik. Die intensive Geschmackskombination verspricht ein aufregendes Aromenspiel. Eine raffinierte Idee für alle, die Kulinarik an den Festtagen lieben.

Fruchtig-frische Silvesterdrinks: Söhnlein Brillant Rosé

Der apricot-farbene Sekt Söhnlein Brillant Rosé überzeugt mit einem zartduftenden Hauch roter Beerenfrüchte und macht Lust auf einen prickelnden Silvesterabend.

Pink French

Hier vereinen sich der apricot-farbene Söhnlein Brillant Rosé und Gin in einem prickelnden Drink. Zitronensaft, Himbeersirup und frische Himbeeren runden den Cocktail ab und verleihen ihm einen fruchtig-frischen Kick – ideal für einen prickelnden Jahreswechsel.

Festliches Anstoßen – auch ohne Alkohol: Henkell Alkoholfrei

Auch ohne Alkohol lässt sich das Glas feierlich heben – mit Henkell Alkoholfrei. Diese alkoholfreie Alternative schmeckt nicht nur bei Festlichkeiten, sondern eignet sich auch prickelnd „zwischendurch“. Henkell Alkoholfrei ist wie die komplette Henkell-Range vegan zertifiziert. Dank einer schonenden Alkoholreduktion bewahrt Henkell Alkoholfrei sein Aroma und zeigt sich mit lebendiger Perlage, hellem Gelb und grünen Reflexen. Die feinen Fruchtaromen von Birne, Apfel und Pfirsich treffen auf eine leichte Vanillenote. Der Saftigkeit und Frische gesellen sich Zitrusaromen hinzu. Cheers!

• Rezept: Winterlicher Birnen-Schichtdessert

• Rezept: Kalbsfilet mit Mango-Tatar