Freixenet Mía im neuen Look

03.04.2024

Design-Relaunch der starken Nummer Zwei im spanischen Weinregal

Die Weine von Freixenet Mía sind ab Mai 2024 im neuen Design erhältlich. „Mit dem Design Relaunch möchten wir die starke Marktposition unserer jungen Wein-Range als Nummer Zwei im spanischen Weinregal weiter ausbauen“, so Vanessa Lehmann, Head of Communication, Henkell Freixenet. „Der neue, moderne Look soll vor allem weibliche, jüngere Weinkäufer*innen zielgruppengerecht ansprechen und für eine stärkere Rotation sorgen.

Ausdruck urbanen, spanischen Lebensgefühls

Der neue Look von Freixenet Mía verkörpert urbanes, spanisches Lebensgefühl. Das aufmerksamkeits­starke Design sticht im Regal durch sein, geschwungenes, dynamisch wirkendes Mosaikelement auf dem  Etikett heraus. Die Gestaltung des Verschlusses sowie die hochwertige Veredelung des Etiketts, unterstreichen die Qualität der fruchtigen Weine im modernen und jungen Stil. Am unteren Rand des Etiketts befindet sich ein sichelförmiges Mosaik, das die Optik des Schriftzuges aufgreift undan die Werke des Künstler Gaudí erinnert.  Dabei wird das neue Design als noch attraktiver wahrgenommen [1], wie eine Befragung der Zielgruppe ergibt.

Der Relaunch der Freixenet Mía Reihe wird durch reichweitenstarke Social-Media-Aktionen sowie ein großangelegtes POS-Gewinnspiel unterstützt. Die Weine von Freixenet Mía in den drei Sorten Blanco, Rosado und Tinto im neuen Look sind ab Mai zu einer UVP von je 4,49 Euro im LEH erhältlich.

[1] KANTAR, Pack Test Mia, Stillwein-Verwender (n=200), 2023

• Presseinfo Fachpresse