„Fresher“ Wind im Handel

17.08.2020

Wodka Gorbatschow Limited Edition powered by Eko Fresh ab November erhältlich

Das Wodka-Highlight im Herbst: Mitte November bringt Deutschlands meistverkaufte Spirituose „freshen“ Wind in den LEH – und zwar mit der neuen Wodka Gorbatschow Limited Edition powered by Eko Fresh, die in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Rap-Legende gestaltet und im Community-Voting zum Sieger auserkoren wurde. Die Markteinführung der diesjährigen Sonderedition wird begleitet von einer reichweitenstarken Digitalkampagne sowie attraktiven POS-Displays im Stil des einzigartigen Flaschen-Designs. Die Wodka Gorbatschow Limited Edition powered by Eko Fresh in der 0,7-Liter-Flasche ist ab Mitte November 2020 zur UVP von 8,49 Euro flächendeckend im bundesweiten LEH erhältlich.

Königliches Sammlerstück

Die neue Wodka Gorbatschow Limited Edition trägt die kreative Handschrift des beliebten Rappers Eko „Freezy“ Fresh und setzt dem klassischen Zwiebelturm-Design in diesem Jahr buchstäblich die Krone auf: Das limitierte Sammlerstück trägt den Namen „Der König von Wodka“ und spielt damit auf die legendäre Debut-Single von Rapper Eko Fresh aus dem Jahr 2003 an. Der in Dunkelblau und Gold gehaltene Entwurf ist einer von drei Styles, die der Musiker gemeinsam mit einem Kreativ-Team für Wodka Gorbatschow entwickelte. Er ging beim großen Community-Voting auf (https://wodka-gorbatschow.de) als klarer Sieger hervor. „Eko Fresh hat seinen besonderen Spirit und seine Kreativität in das Design der diesjährigen Wodka Gorbatschow Limited Edition mit einfließen lassen. Wir freuen uns sehr, dass ‚Der König von Wodka‘ zum Community-Sieger gekürt wurde – die perfekte Symbiose aus Design, Musik und ausgezeichnetem Geschmack“, freut sich Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell Freixenet.

Medial begleitet wurde der gesamte Entstehungsprozess der Wodka Gorbatschow Limited Edition powered by Eko Fresh mit spannenden Kurz-Videos. Diese wurden in Zusammenarbeit mit dem Digital Studio und Multiplattform-Netzwerk Studio71, bei dem der Rapper unter Vertrag steht, konzipiert, produziert und zielgruppenorientiert über YouTube sowie über die Social-Media-Kanäle von Wodka Gorbatschow und Eko Fresh mit der Community geteilt.

Starke Inszenierung der Limited Edition

Für einen aufmerksamkeitsstark inszenierten Launch der limitierten Wodka Gorbatschow Design-Edition am POS sorgen attraktive Displays, die im Stil der Flasche gestaltet sind. Sie sollen den modernen Lifestyle-Charakter der Wodka Gorbatschow Limited Edition powered by Eko Fresh unterstreichen und den Abverkauf des beliebtesten Wodkas der Nation noch weiter vorantreiben. Eine reichweitenstarke Digitalkampagne wird die Markteinführung unterstützend begleiten. Die 0,7-Liter-Flasche der Wodka Gorbatschow Limited Edition powered by Eko Fresh kann ab Mitte November 2020 deutschlandweit im LEH zur UVP von 8,49 Euro erworben werden – natürlich nur solange der Vorrat reicht.

• Wodka Gorbatschow Limited Edition Visual

• Wodka Gorbatschow Limited Edition Freisteller