„Fürstenlounge“ am Münchner Flughafen neu eröffnet

24.03.2022

„Fürstenlounge“ am Münchener Flughafen neu eröffnet

Pandemiebedingte Pause für Umbau genutzt

Seit 2009 betreibt Fürst von Metternich die „Fürstenlounge“ im Terminal 2 des Münchener Flughafens. Die beliebte Bar ist Anlaufpunkt zahlreicher Passagiere, um prickelnd und fu?rstlich in den Urlaub zu starten. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie, musste der gastronomische Betrieb im Gatebereich G allerdings für längere Zeit eingestellt werden. Diese Pause wurde für ein fulminantes Facelifting genutzt; jetzt wurde die Fürstenlounge feierlich wiedereröffnet.

Schwarz und Gold für ein intensives Markenerlebnis

Der Look der nach Deutschlands Premium-Sekt Nummer 1, Fürst von Metternich, benannten „Fürstenlounge“ wurde vollständig erneuert. Das weitgehend in Schwarz und Gold gehaltene und damit CI-konforme neue Design schafft Aufmerksamkeit und unterstreicht den exklusiven Charakter der Premium-Marke. Blickfang im Zentrum der Lounge ist ein spektakulärer Goldvorhang und zwei Kunstwerke, auf denen die Fürst von Metternich Sektflaschen eindrucksvoll in Szene gesetzt werden. Das Markenerlebnis perfekt machen die zeitlos elegante Bar, die goldenen Pendelleuchten und das insgesamt stimmige Designer-Interieur. Selbstverständlich kommen in der „Fürstenlounge“ Sektliebhaber voll auf ihre Kosten. Alle Qualitäten des Rebsortenspezialisten werden im offenen Ausschank angeboten: vom klassischen Riesling Sekt über Fürst von Metternich Rosé bis hin zum Chardonnay Sekt. Ergänzt wird das Angebot von Kaffeespezialitäten, Erfrischungsgetränken sowie Kuchen, Salaten, Snacks und warmen Speisen.

„Wir rechnen in diesem Sommer mit einer deutlichen Wiederbelebung des Flugverkehrs“, erklärte Jan-Henrik Andersson, Geschäftsführer Commercial und Security der FMG sowie Aufsichtsratsvorsitzender der Allresto anlässlich der Wiedereröffnung. „Insofern freuen wir uns sehr, dass dieses gastronomische Kleinod jetzt im neuen Glanz erstrahlt und viele Reisende die Chance haben, die neu gestaltete Fürstenlounge kennenzulernen.“ Auch Monika Erfurth, Head of On-Trade & E-Commerce bei Henkell Freixenet freut sich bei dem gemeinsamen Termin: „Der Flughafen München ist ein hervorragender Standort, um unsere Premiummarke Fürst von Metternich gegenüber dem internationalen Publikum in überzeugender Weise zu präsentieren. Mit dem Facelift der Lounge ist unsere Präsenz auf dieser Bühne noch einmal deutlich aufgewertet worden.“

Die „Fürstenlounge“ im Terminal 2 ist täglich von 7 bis 16 Uhr geöffnet.

• Moodbilder Fürstenlounge