Gorbatschow Ice Bag

08.05.2020

Coole Sommer-Promotion: Wodka Gorbatschow schärft Absatz mit attraktiver Kaufzugabe

Als absatzstärkste und meistverkaufte Spirituose Deutschlands legt Wodka Gorbatschow nun auch im Segment der Ready-to-drink-Mixgetränke nach und unterstützt seinen Absatz diesen Sommer mit einer attraktiven Sales Promotion: Ab Mai 2020 wird es beim Kauf von drei Dosen Gorbatschow Mixed (0,33l) eine trendige Gorbatschow Ice Bag mit Cooling-Funktion als Gratis-Zugabe geben. Unterstützt wird die Verkaufsförderungsaktion durch den Einsatz ansprechender POS-Displays und die Ausgabe kostenloser Gorbatschow Postkarten im Markt. Die aufmerksamkeitsstarke Gorbatschow Mixed Sales Promotion läuft von Mai bis September flächendeckend im bundesweiten LEH – natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Absatzsteigernde Akzente im Handel

„Die Gorbatschow Ice Bag als kostenlose Instore-Kaufzugabe passt perfekt in die Sommersaison – und natürlich zu unseren erfolgreichen Gorbatschow RTDs. Mit dieser Sales Promotion möchten wir an den beachtlichen Erfolg des Vorjahres anknüpfen“, so Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell Freixenet. 2019 konnte Gorbatschow mit seiner Mixed-Range bereits eine Absatzsteigerung von 12,6% im Ready-to-drink-Segment verzeichnen.1 Mit der Aufschrift „Wod’s your Drink“ soll der Kühlrucksack als attraktive Gratis-Zugabe nun ein weiteres großes Plus im Absatz erzielen und dabei in erster Linie eine eher jüngere Zielgruppe ansprechen. Dekorative Chep-Displays sowie Promotion-Ellipsen mit integrierten Ausgabefächern, Einsteckschildern in Ice Bag-Form und Postkartenhaltern mit je 100 Gorbatschow Gratis-Postkarten sollen für eine starke Präsenz der Aktion am POS sorgen.

Eiskalter Genuss to go

Die Gorbatschow Ice Bag ist im Inneren mit Aluminiumfolie ausgekleidet, um eine langanhaltende Kühlung der spritzigen Ready-to-drink-Mixgetränke zu gewährleisten. Erhältlich sind die erfrischenden Drinks mit einem Alkoholgehalt von 10% Vol. in den drei sommerlich-spritzigen Varianten Gorbatschow Mixed Lemon 0,33l, Gorbatschow Mixed Maracuja 0,33l und Gorbatschow Mixed Sex on the Beach 0,33l zur UVP von je 2,89 Euro.

1 *IRI Handelspanel, LEH >= 200m2 + GAM + C&C, Gorbatschow-Mixed-Spirituosen (RTDs) >= 10% vol., Absatz in Tsd. 1/1, VÄ in %, Jahr 2019 vs. VJ.

• Gorbatschow Ice Bag Aufsteller 1

• Gorbatschow Ice Bag Aufsteller 2