Henkell Freixenet Deutschland übernimmt Verantwortung bei Belvini.de

08.07.2022

Henkell Freixenet Deutschland übernimmt Verantwortung bei Belvini.de

Wiesbaden, 08. Juli 2022. Die Geschäftsleitung von Henkell Freixenet Deutschland tritt mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der Belvini.de GmbH ein. Jan-Hendrik Boerse, Dr. Nikolaus Hagenberg und Marcel Szopa berichten an den Beirat der Belvini.de, bestehend aus Dr. Andreas Brokemper (Vorsitzender) und Eberhard Benz.

Jan-Hendrik Boerse ist seit 2019 Geschäftsleiter Henkell Freixenet Deutschland. Er ist seit 2007 bei Henkell aktiv mit Stationen u.a. für die Tochterunternehmen in Skandinavien und den baltischen Staaten. Von 2016 bis 2019 verantwortete er als Vice President das globale Export-Geschäft der Henkell & Co-Gruppe bevor er nach der Fusion mit Freixenet die Marketing- und Verkaufs-Verantwortung für Henkell Freixenet Deutschland übernahm.

Dr. Nikolaus Hagenberg ist in der Geschäftsleitung von Henkell Freixenet Deutschland verantwortlich für Controlling, Finanzen und People & Culture. Seit 2011 ist er bei Oetker in verschiedenen Verantwortungen aktiv. Nach Stationen im strategischen Controlling der Hamburg Süd sowie als Executive Assistant des Dr. August Oetker Group CFO in Bielefeld wechselte er 2016 zu Henkell, wo er als Director Finance & IT den Henkell Freixenet Merger eng begleitete. Seit 2019 ist er Mitglied der Geschäftsleitung Henkell Freixenet Deutschland.

Marcel Szopa verantwortet in der Henkell Freixenet Deutschland Geschäftsleitung die Ressorts Produktion, Technik und Logistik. Nach Stationen in diversen Weingütern ist er seit 2012 bei Henkell & Co. In verschiedenen verantwortlichen Positionen in Produktion und Technik tätig. Seit 2015 verantwortet er zusätzlich die technische Geschäftsführung von Schloss Johannisberg und seit 2019 ist er Mitglied der Geschäftsleitung Henkell Freixenet Deutschland.

„Wir danken der deutschen Geschäftsleitung für die Übernahme der neuen Verantwortung bei Belvini.de und wünschen ihr viel Erfolg“, so Dr. Andreas Brokemper, Vorsitzender der Geschäftsführung von Henkell Freixenet.

Die 100-prozentige Henkell Freixenet-Tochter Belvini.de wurde 2005 gegründet und ist einer der führenden eCommerce-Anbieter für Premium-Wein in Deutschland. Durch langjährige Handelsbeziehungen zu zahlreichen Weingütern weltweit hat der Online-Händler ein einzigartiges Portfolio erstklassiger Weine aufgebaut.