Henkell Freixenet verschlankt Holding

07.02.2022

Neue Führungsstruktur: Henkell Freixenet verschlankt Holding

Wiesbaden, 7. Februar 2022. Henkell Freixenet setzt zukünftig noch stärker auf dezentrale Führungs- und Vertriebsverantwortlichkeiten. Nachdem bereits 2019 eine eigene Geschäftsleitung für Deutschland geschaffen wurde, gliedert das Unternehmen nun auch den globalen Export in eine eigene Business Unit unter Leitung von Sandra Janetzki aus. Der Export wird zukünftig über den Beirat geführt.

Die Holding mit Sitz in Wiesbaden wird sich damit auf die Bereiche Corporate Governance, Strategie, Finanzen/Controlling, IT, Corporate Communications und das Management der globalen Supply Chain konzentrieren. Frank van Fürden, bislang zuständig für den Bereich Global Sales, wird das Unternehmen im Zusammenhang mit dieser Umstrukturierung verlassen. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

„Die Stärke unserer Gruppe beruht auf dezentraler Markt- und Kundenverantwortung, verbunden mit einer klaren Vision und Strategie. Wir haben auf allen Ebenen hervorragende, motivierte Führungskräfte. Unsere Aufgabe ist es, dieses erstklassige Führungsteam zu unterstützen und zu motivieren, gemeinsam Strategien zu erarbeiten und die Supply Chain flexibler und kundenorientierter zu gestalten. Mit dieser Verschlankung wollen wir schneller auf Marktentwicklungen reagieren und unsere Marken agiler führen.“, so Dr. Andreas Brokemper, Vorsitzender der Geschäftsführung von Henkell Freixenet.

• CV_Sandra_Janetzki.pdf

• Sandra Janetzki