Henkell und Tom Gaebel swingen MERRY CHRISTMAS! Online-Konzert am Adventssonntag für alle X-Mas- und Sektfans

07.12.2020

Wiesbaden, Dezember 2020: Swinging Christmas mit Henkell und Tom Gaebel – und das in diesem außergewöhnlichen Jahr auf ganz besondere Weise. Zusammen mit dem bekannten Swing-Musiker Tom Gaebel ruft die meist exportierte deutsche Sektmarke zu einem einzigartigen Onlinekonzert aus dem beeindruckenden Marmorsaal von Henkell auf und holt damit dieses Konzert-Highlight und ganz viel vorweihnachtliche Stimmung am 3. Adventssonntag direkt in die deutschen Wohnzimmer.

„Frohe Weihnachten“ interaktiv swingen! Nach dem erfolgreichen Onlinekonzert an Ostern dieses Jahres, folgt nun die nächste Auflage: In einer 1-stündigen Live-Session lässt Tom Gaebel mit kleiner BigBand Besetzung – und genügend Abstand bzw. Corona-Vorkehrungen – am Adventssonntag um 18 Uhr auf dem Henkell Facebook-Account die Herzen von Musikfans „höherswingen“ und sorgt mit vielen bekannten X-Mas Songs für vorweihnachtliche Stimmung. Natürlich mit dabei: ein Glas Henkell Sekt zum Anstoßen auf die schönste Zeit des Jahres. Aber das ist nicht genug: An der richtigen Songauswahl wirken die Zuschauer selbst mit – inklusive ganz persönlicher Weihnachtsgrüße. Aus einem Song-Repertoire wünschen sich die User im Vorfeld unter dem Henkell Post (facebook Link: www.facebook.com/HenkellDE/live/) einen Song und teilen mit, wem Sie ein „Frohe Weihnachten swingen“ möchten. Die Wünsche werden aus dem Pool gezogen und während des Konzerts individuell von „Dr. Swing“ anmoderiert.

„Es wird ein Konzert der besonderen Art, gerade in dieser für viele anspruchsvollen Zeit. Wir sind sehr gespannt und freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit vielen Musikbegeisterten ein „Frohe Weihnachten“ zu „swingen“!“, so Jan Rock, Head of Corporate Communications von Henkell Freixenet. „Diese besondere Zeit erfordert von uns allen viel Verständnis, Einsatz und Durchhaltevermögen. Aus diesem Grund möchten wir mit diesem Format den Menschen die Möglichkeit geben, auch digital gemeinsam zu feiern, anzustoßen und einen vorweihnachtlichen, besonderen Moment zu erleben – auch wenn man sich in diesen Tagen nicht persönlich sehen kann.“

Tom Gaebel ist nicht nur Sänger, Komponist und Entertainer, sondern 7-facher Jazz-Award-Gewinner. Mit seiner außergewöhnlichen Stimme, entdeckt von Stefan Raab, ist er durch diverse TV-Auftritte einem breiten Publikum bekannt.