Kuemmerling heizt im Eiskanal ein

27.10.2022

Kult-Kräuterlikör sponsert WOK WM 2022

Das wohl kultigste Wintersport-Ereignis feiert Comeback! Am 12. November ist es soweit: Nach sieben Jahren Pause kehrt die WOK WM wieder ins Fernsehen zurück. Mit dabei: der Kräuter-Kulthalbbitter Kuemmerling, der die beliebte TV-Show wieder als Sponsor begleitet.

Mit der „TV total WOK WM“ kommt nach langer Pause ein echtes Winterhighlight zurück. Fans der einzigartigen Sport-Show dürfen sich wieder auf viel Action im Eiskanal und eine echte Premiere freuen: In diesem Jahr ist der Kult-Halbbitter Kuemmerling wieder als Sponsor mit dabei. Das große Comeback wird live am 11. und 12. November 2022 in der VELTINS-EisArena in Winterberg auf ProSieben ausgestrahlt.

„Kuemmerling steht für gesellige Runden und spaßige Abende. Der Kult-Halbbitter sorgt dafür, dass Menschen eine gute Zeit haben – immer mit einer Prise Humor", so Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet. „Bei der WOK WM sind Action und Unterhaltung garantiert – und das passt perfekt zu unserem Kuemmerling.“

Auch in diesem Jahr gilt es für die Teilnehmer (wie beim Bobsport) einen Eiskanal hinunterzufahren und dabei die schnellste Streckenzeit zu erzielen. Die große Besonderheit: Als fahrbarer Untersatz dient kein moderner Bob-Schlitten, sondern ein Wok.

Die „TV total WOK WM“ fand von 2003 bis 2015 insgesamt 13 Mal statt. Viele Prominente und Spitzensportler haben sich bereits der Herausforderung gestellt. In diesem Jahr kämpfen fünf Teams um den Sieg auf dem Glatteis. Darunter TV-total-Moderator Sebastian Pufpaff, Joey Kelly, Sila Sahin, Natalia Avelon und Knossi, die in den Disziplinen Einer- und Vierer-Wok gegeneinander antreten. Moderiert wird das Sport-Event von Elton.

Kuemmerling sponsert das Team USA mit drei NFL Spielern, Evil Jared und Marc Terenzi. Das Sponsoring umfasst ein aufmerksamkeitsstarkes Logo-Branding auf den Trikots des Teams, dem Team-Bob und dem Fahrerlager. Auch auf Streckenschildern und der Sponsorenwand wird das Kuemmerling-Logo zu sehen sein.

• Kuemmerling WOK WM Fahrerlager