NEUE IMPULSE FÜR EIN FÜRSTLICHES FRÜHLINGSGESCHÄFT

25.01.2022

ZU OSTERN PRÄSENTIERT SICH FÜRST VON METTERNICH ROSÉ SEKT MIT EDLER GESCHENKVERPACKUNG

Fürst von Metternich Rosé Sekt steht für Sekt-Genuss auf höchstem Niveau, der auch anspruchsvollste Kenner begeistert. Als Auftakt des Frühjahrsgeschäftes setzt der Marktführer im deutschen Premiumsekt-Segment (1) nun erneut Akzente im Handel.  Der beliebte Rosé aus dem Hause Fürst von Metternich ist ab März 2022 in einer exklusiven Gratis-Geschenkverpackung erhältlich.

Die edle roséfarbene Kartonage greift die Insignien der Marke auf und unterstreicht durch haptische Details und die klassische Anmutung den Premiumanspruch von Fürst von Metternich – ein ideales Mitbringsel zum Osterfest. Als attraktive Zweitplatzierung ist das hochwertige Packaging im Markt nicht zu übersehen und setzt aufmerksamkeitsstarke Akzente in der Ostersaison – und lädt so ansprechend umhüllt garantiert zum spontanen Zugreifen ein.

Fürst von Metternich Rosé Sekt – gerade zu Ostern ein voller Erfolg

„Ostern ist ein wichtiger saisonaler Höhepunkt für uns“, erklärt Jan Rock, Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet.  „Mit Fürst von Metternich Rosé in der Frühlings-Geschenkverpackung bieten wir unseren Käufern die Möglichkeit, Freunde und Familie ganz unkompliziert und dennoch elegant und wertschätzend zu überraschen.“ Im Vergleich zum gesamten Segment der Rosé-Sekte beeindruckt Fürst von Metternich Rosé Sekt mit einem überproportionalen Absatzwachstum von 33,9 % (2). Beste Voraussetzungen für den Rebsortenspezialisten, um das Ostergeschäft ab März 2022 in der edlen Geschenkverpackung umso dynamischer zu beleben. In der Tat ist Fürst von Metternich gerade im Frühling ein entscheidender Umsatztreiber im Handel – die Marke wird besonders gerne zu Ostern gekauft (3).

Bereit für fürstliche Abverkäufe: Handelspartner sollten das 48er-Promotion-Display im attraktiven Design bereits jetzt ordern. Es enthält 48 Flaschen Fürst von Metternich Rosé Sekt in der 0,75-Liter-Flasche – davon die Hälfte in Geschenkverpackung. Die Auslieferung erfolgt, solange der Vorrat reicht.

Fürst von Metternich Rosé Sekt ist in der 0,75-Liter-Flasche im Handel und im Henkell Freixenet Onlineshop zum Preis von je 8,99 € (UVP) erhältlich.

(1) IRi Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, Premium-Sekt (Ø-Regalpreis >= 6,00€), Absatz in Tsd. 1/1, MAT August 2016 – MAT August 2021

(2) IRi Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, Sekt Rosé und Fürst von Metternich Rosé, Absatzveränderung in %, MAT August 2021 vs. MAT August 2020

(3) IRi Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, Schaumwein Marken, Absatzranking, KW 13 2021

• Bildmaterial