Prickelnder Genuss mit Henkell im „Veganuary“

23.10.2023

Henkell Sekt Sortiment vegan zertifiziert

Wiesbaden, Oktober 2023. Nach den Festtagen rund um den Jahreswechsel ist das Feiern noch lange nicht zu Ende, denn auch das neue Jahr startet für viele Menschen mit besonderen und genussvollen Momenten – und das immer öfter komplett vegan. Denn weltweit steht der erste Monat des Jahres im Zeichen der veganen Ernährung. Die Idee hinter dem „Veganuary“: Menschen sollen ermutigt werden, vegane Ernährung ganz zwanglos für sich zu entdecken. Also einfach mal ausprobieren! Und wer genau deshalb in dieser Zeit nicht auf prickelnde Momente verzichten möchte, kann je nach Geschmacksvorliebe, aus der veganen Vielfalt der Henkell Sekt-Varianten seinen Favoriten wählen und ganz ohne Kompromisse die schönen Momente des Lebens genießen. Denn die Sekt-Range von Henkell ist seit 2021 offiziell mit dem V-Label vegan zertifiziert.

Perfekt zum gemeinsamen Anstoßen im „Veganuary“

Egal ob Veganuary-Neuling oder schon längst vegan-erprobt: Das Henkell Sekt-Sortiment bietet für jeden ein einzigartig prickelndes Geschmackserlebnis und Sektgenuss pur. Die vielfältige Auswahl besteht aus dem Klassiker Henkell Trocken, sowie Henkell Rosé, Henkell Blanc de Blancs, Henkell Halbtrocken und Henkell Brut. Wer neben dem „Veganuary“ noch den „Dry January“ feiern möchte, oder generell alkoholfreie Alternativen bevorzugt, greift zum spritzigen Henkell Alkoholfrei.

Neu im Look, denn auch das Auge genießt mit!

Schon gewusst? Das Henkell Sortiment präsentiert sich seit kurzer Zeit noch zeitloser, klarer und hochwertiger. So vermittelt die Premiummarke nach einem Relaunch des Flaschendesigns mehr denn je pure Eleganz und bringt golden veredelt, glanzvolle Highlights auf den Tisch – natürlich bei unverändert hoher Qualität und mit unnachahmlichem Geschmack.

Die gesamte Sekt-Range von Henkell ist in der 0,75-Liter-Flasche (UVP: 5,99 €) erhältlich. Zudem gibt es die Sorten Henkell Trocken, Henkell Blanc de Blancs sowie Henkell Rosé auch in der praktischen Piccolo 0,2-Liter-Flasche.

• Presseinformation

• Henkell vegane Sekt-Range