Prickelnder Genuss zur Weihnachtszeit

05.08.2021

Prickelnder Genuss zur Weihnachtszeit

Wiesbaden, Juli 2021. Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür. Und damit natürlich auch die schönsten Momente, um mit Freunden und Familie anzustoßen. Dabei bietet sich für jeden Anlass das passende Getränk: Für echte Sekt-Fans, die in der Weihnachtszeit edle Akzente schaffen möchten, ist der Riesling Sekt von Fürst von Metternich die richtige Wahl. Wer sich den Weihnachtsmarkt nach Hause holen möchte, ist mit den zwei spanischen Freixenet Mederaño Glühweinen würzig dabei. Elegante Momente setzt man am besten mit Henkell Trocken in Szene. Für beste Freunde gibt es den Mionetto Rosé Prosecco – perfekt, um den Festabend mit einem authentisch-italienischen Aperitivo einzuleiten. Und der Cabernet Sauvignon aus der Freixenet Wine Collection ist in der gefrosteten Flasche ein edles Highlight auf dem Weihnachtstisch. Da lässt sich zu Weihnachten genussvoll anstoßen!

Passende Begleiter für die Festsaison mit Genussgarantie

Glühweine von Freixenet Mederaño bringen gemütliches Weihnachtsmarkt-Flair
Das Weihnachtsmarkt-Feeling in die eigenen vier Wände bringen die beiden Freixenet Mederaño Glühweine. Ruckzuck Freunde einladen oder zu zweit den Glühweinstand zu Hause eröffnen. Die heißen Weine duften nach weihnachtlichen Gewürzen und sorgen für die passende Atmosphäre. Als limitierte Winteredition ist der rote Gewürzwein ein echtes Highlight: ein vollmundiger Rotwein mit Noten von roten Früchten, der mit saftigen Orangen sowie mit Zimt und Nelken angereichert wird. Der weiße Glühwein überzeugt mit seinem milden Geschmack und exzellentem Aroma aus weihnachtlichen Gewürzen und verbreitet mediterrane Weihnachtsstimmung.

Mit Henkell Trocken in der Gold-Edition elegant anstoßen
Ob als goldenes Highlight zum Weihnachtsfest oder als kleines Geschenk im Adventskalender in der Piccolo-Variante – Henkell Trocken ist ein prickelndes Highlight, mit dem auf die schönsten Momente mit seinen Liebsten elegant angestoßen wird. Die meistexportierte deutsche Sektmarke erstrahlt in diesem Jahr in der limitierten Gold-Edition (0,75l) in glänzender Silhouette und sorgt somit bei jedem Anlass für das besondere i-Tüpfelchen. Genau wie das Original, ist auch die Limited Edition vegan zertifiziert. Für die kleinen Momente oder als Geschenk immer mit dabei: der Original-Piccolo von Henkell Trocken.

Freixenet Wine Collection Cabernet Sauvignon dekorativ genießen
Der Cabernet Sauvignon aus der Freixenet Wine Collection ist in der schwarz-satinierten Flasche ein echter Blickfang auf jeder Weihnachtstafel. Als Begleiter zum Winteressen, beispielsweise zum Braten, ist der spanisch-temperamentvolle Rotwein ideal. Die in Spanien angebauten und verarbeiteten Trauben verleihen ihm ein intensives, trockenes Profil.

Festlich-edler Begleiter: Fürst von Metternich Riesling Sekt Trocken
Mit seinem feinen Geschmack und dem für Riesling typischen Bukett aus Aprikose, Mandarine, Pfirsich und Zitrusnoten veredelt der feinperlige Fürst von Metternich Riesling Sekt Trocken jeden Festtagsabend. Der Rebsortenspezilalist steht für festliche Genussmomente der Extraklasse. In der attraktiven Geschenkverpackung ist dieser edle deutsche Sekt außerdem das perfekte Mitbringsel für jeden Sektkenner.

Mionetto Prosecco Rosé DOC - Italienische Aperitivo Momente
Ein Festessen beginnt in Italien mit einem Aperitivo. Eine Tradition, die für Geselligkeit steht – auch zur Weihnachtssaison. Mit dabei: Kleine Häppchen und der kühle Prosecco Rosé von Mionetto, der für sonnige Gefühle an grauen Wintertagen sorgt. Mionetto Prosecco Rosé DOC ist ein extra-trockener Schaumwein. Der prickelnd-lebendige Italiener überzeugt mit einem fruchtigen Bouquet mit deutlichen Noten von kleinen roten Früchten und Pampelmuse.

Mederaño Glühwein rot sowie weiß (beide 11 % vol.) ist limitiert in der 0,75-l-Flasche im Handel und im Henkell Freixenet Onlineshop zum Preis von 3,99 Euro (UVP) erhältlich.

Henkell Trocken Gold-Edition (11,5 % vol). ist in der 0,75-l-Flasche im Handel und im Henkell Freixenet Onlineshop zum Preis von 5,99 Euro (UVP) erhältlich.

Cabernet Sauvignon aus der Freixenet Wine Collection (13,5 % vol.) ist in der 0,75-l-Flasche im Handel und im Henkell Freixenet Onlineshop zum Preis von 5,99 Euro (UVP) erhältlich.

Fürst von Metternich Riesling Sekt Trocken (12,5 % vol.) ist in der 0,75-l-Flasche im Handel und im Henkell Freixenet Onlineshop zum Preis von 8,99 Euro (UVP) erhältlich.

Mionetto Prosecco Rosé DOC (11 % vol.) ist in der 0,75-l-Flasche im Handel und im Henkell Freixenet Onlineshop zum Preis von 8,49 Euro (UVP) erhältlich.

• Produktfreisteller