Rosenkavalier mag’s gerne exotisch

07.02.2023

Mangaroca Batida verlängert TV-Sponsoring von „Der Bachelor“

Am 1. März 2023 ist es soweit: Die Suche nach der großen Liebe bei „Der Bachelor“ geht wieder los. Auch Mangaroca Batida ist mit von der Partie und verspricht exotischen Genuss während der Dates. Als offizieller Sponsoring-Partner begleitet der Kult-Kokoslikör die beliebte Dating-Show bereits zum sechsten Mal.

Wenn „Der Bachelor“ David Jackson bei RTL ab dem 1. März 2023 immer mittwochs nach seiner Herzdame sucht und rote Rosen verteilt, darf eines nicht fehlen: Mangaroca Batida. Die neue Nummer eins im Kokoslikörmarkt1 sorgt bereits zum sechsten Mal für tropisches Copacabana-Feeling bei Deutschlands beliebtestem Dating Format.

Das TV-Sponsoring ist eine von vielen Aktionen im Marketing-Mix, die gemeinsam den Erfolg der Marke in den letzten Jahren beflügelt haben: Mangaroca Batida konnte 2022 ein überproportionales Wachstum verzeichnen2 und seine ohnehin schon hohe Markenbekanntheit nicht zuletzt dank des Sponsorings weiter ausbauen3. „Wir freuen uns, dass wir mit Mangaroca Batida auch in diesem Jahr ‚Der Bachelor‘ als offizieller Sponsor begleiten. Der exotische Kokoslikör passt perfekt zu dem TV-Format und der jungen, trendaffinen Zielgruppe“, meint Torben Jansen, Head of Marketing Spirits & Trade Marketing bei Henkell Freixenet Deutschland. „Das Sponsoring zahlt positiv auf die Marke ein und ergänzt perfekt unseren Marketing-Mix, der in den letzten Jahren maßgeblich zum Erfolg der Marke beigetragen hat. Daran möchten wir auch 2023 anknüpfen.“

Das Bachelor-Sponsoring-Paket umfasst aufmerksamkeitsstarke Opener, Closer sowie einen Reminder in jeder Folge. Zusätzlich wird die Kooperation durch Product Placements unterstützt, bei denen die Singles unter den Palmen Mexikos Mangaroca Batida de Côco genießen. Weitere PR- und Social-Media-Aktionen sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit.

1 IRI Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, Mangaroca Batida, Marktanteil Absatz an Kokosliköre in %, Marktanteilsveränderung in %-pkt., Jahr 2022 vs. VJ

2 IRI Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, Kokosliköre, Mangaroca Batida, Absatzveränderung in %, Jahr 2022 vs. VJ

3 YouGov BrandIndex Liköre unter Kategorieverwendern 18+ Full year 2021

• Mangaroca Batida „Der Bachelor“ (mit Logo)