Schloss Johannisberg in die Top 10 der besten Destinationen für Weintourismus gekürt

20.07.2023

Schloss Johannisberg, Juli 2023: World's Best Vineyards enthüllt jedes Jahr die Top 50 der schönsten Weinbergerlebnisse. Auch dieses Jahr wurde Schloss Johannisberg wieder unter die Besten gewählt. Die Domäne belegt mit Stolz den 8. Platz weltweit und ist in Europa sogar das drittbeste Weingut.

Wo finden Genussliebhaber die besten Orte, um hervorragende Weine zu probieren? Und gleichermaßen etwas über Weinherstellung und -anbau zu lernen? Das Komitee des World’s Best Vineyards-Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau diese einzigartigen Orte zu finden und darauf aufmerksam zu machen. Das Gesamtpaket entscheidet: Eine herrliche Aussicht, kulinarisch erstklassige Restaurants und gemütliche Übernachtungsmöglichkeiten, das und vieles mehr bieten die Top 50 Weingüter an. Eine Jury erstellt dabei eine prestigeträchtige Liste, die sich über fünf Kontinente erstreckt und die schönsten Weinbergerlebnisse aus der ganzen Welt präsentiert.

Schloss Johannisberg wurde dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge unter die Top 10 der besten Weinbergerlebnisse gewählt. Damit erhält die Domäne erneut die höchste Auszeichnung für ein deutsches Weingut und wird zudem als drittbestes europäisches Weingut bewertet. "Diese Auszeichnung ist eine Ehre und eine Bestätigung unserer langjährigen Bemühungen und unserer Philosophie", sagt Stefan Doktor, Geschäftsführer von Schloss Johannisberg. "Unsere Leidenschaft für das Weingut treibt uns täglich an, exzellente Rieslinge zu produzieren und gleichzeitig die Tradition und Geschichte des Rheingaus zu bewahren. Dass dies von einer erstklassigen Fachjury gesehen und gewürdigt wird, ist für uns Anspruch und Verpflichtung zugleich. Es ist ein sehr schönes Gefühl, zu den Besten der Besten zu gehören: Das Ranking zeigt uns auch, dass es noch Luft nach oben gibt und wir haben den gesunden Ehrgeiz, die bei uns hier und da noch schlummernden Potenziale zur Entfaltung zu bringen“.

• Schloss Johannisberg

• Schloss Johannisberg_Historischer Keller