Sommercocktails

04.04.2024

Sommercocktails

Prickelnder Drink oder fruchtiger Cocktail für den Sommer gefällig? Wir präsentieren acht Trend-Drinks, die dieses Jahr besonders angesagt sind. Sie lassen sich einfach zubereiten, sind unglaublich vielseitig und auch optisch echte Hingucker. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei – egal, ob mit oder ohne Alkohol. Cheers!

Vanilla Cloud

Der perfekte Auftakt für ein sommerliches Sektfrühstück: Vanilla Cloud – eine spritzig-samtige Kombination von Henkell Blanc de Blancs, frischem Orangensaft und Vanillesirup. Ganz nach dem Motto „Mimosa, but make it special“ – so gelingt der perfekte Start in den Sommertag!

Henkell Blanc de Blancs, 0,75 Liter, 5,79 Euro (UVP)

Virgin White Peach Spritz

Null Umdrehungen, hundert Prozent Genuss: Wer es an heißen Sommertagen alkoholfrei mag, ist mit einem prickelnd-fruchtigen Virgin White Peach Spritz bestens bedient! Feinperlender Freixenet Alcohol Free 0,0% trifft auf Schweppes White Peach mit dezenter Pfirsichnote. Mehr Erfrischung geht nicht!

Tinto Tonic

Rotwein ist zu schwer für den Sommer? Von wegen! Die leuchtend rote Farbe und frische Zitronenscheiben verleihen dem Tinto Tonic den Charme eines Sonnenuntergangs. Die Aromen von Cassis, Brombeeren und Karamell des Freixenet Mía Tinto werden mit Tonic zu einem erfrischenden Wein-Cocktail.

Mionetto Estate

Prickelnder Genuss ohne Alkohol? Kein Problem! Mionetto Estate vereint das fruchtige Aroma italienischer Orangenlimonade mit der Frische von Mionetto Alkoholfrei 0,0%. Ein Hauch von frischem Rosmarin und süß-säuerlicher Physalis verleihen dem Drink eine mediterrane Note. Ciao bella!

Lemonade Spritz

Sonnengelb und herrlich erfrischend: Der Lemonade Spritz mit Söhnlein Brillant bringt den Sommer ins Glas. Die süß-säuerliche selbstgemachte Limonade verleiht dem Drink eine fruchtige Note, frisches Basilikum rundet das spritzige Geschmackserlebnis ab. Urlaubsstimmung pur!

Raspberry & Honey Crush

Beerig, fruchtig, lecker: Beim Raspberry & Honey Crush sorgt die Kombination von Gorbatschow Raspberry und frischen Himbeeren für ein „very berry“ Genusserlebnis. Seinen besonderen Twist erhält der farbenfrohe Cocktail durch die Zugabe von Limette, Honig und Basilikumblättern.

Coco Passion 43

Mit dem Coco Passion 43 holen wir uns das Urlaubsfeeling nach Hause – und zwar in Sekundenschnelle. Der exotische Drink vereint die Aromen des spanischen Premiumlikörs Licor 43 mit der cremigen Textur von Kokosmilch und fruchtigem Maracujanektar. Die Zutaten nur kurz gemeinsam shaken, schon ist der Drink servierbereit.

Frozen Ananas & Mango Piña Colada

Tropische Vibes gibt’s mit der Limited Edition Mangaroca Batida Piña Colada Kiss! Sie bildet die perfekte Basis für eine Frozen Ananas & Mango Piña Colada. Gefrorene Mango- und Ananas-Stücke sorgen für eine coole Erfrischung an heißen Tagen. Fruchtiger Ananassaft und cremige Kokosmilch runden den Tropical Drink ab.

• Vanilla Cloud

• Virgin White Peach Spritz