02.08.2022

Limitierte Henkell Trocken Gold-Edition kehrt im neuen Design zurück

Weckt Kauflust: Goldener Sektverschluss als elegante Kaufzugabe

Wiesbaden, Juli 2022. Mehr Swing für starke Umsätze! Bei Henkell brechen ab September 2022 wieder goldene Zeiten an, denn die neue Henkell Trocken Gold-Edition kehrt für kurze Zeit in den Handel zurück. Diesmal begeistert die limitierte Edition der meistexportierten Sektmarke Deutschlands in goldener Marmor-Optik modern und ästhetisch.

Auch in diesem Jahr präsentiert der bekannte Swing-Musiker Tom Gaebel die Henkell Instore-Promotion besonders glanzvoll. Als eleganter Gentleman zieht er alle Blicke auf sich und sorgt für hohe Aufmerksamkeit am PoS. Alle Fans von Henkell Trocken erwartet unabhängig von der Gold-Edition zudem eine ganz besondere Gratis­zugabe. Beim Kauf von 2 x Henkell Sekt in der 0,75-l-Flasche gibt es solange der Vorrat reicht einen goldenen Sektverschluss on top.

Glanzvoll ins erfolgreiche Herbstgeschäft

Hier ist alles Gold, was glänzt. Henkell, eine der bekanntesten Sektmarken Deutschlands[1], lässt es ab September rundum elegant angehen. Die limitierte Henkell Trocken Gold-Edition, die übrigens vegan zertifiziert ist, präsentiert sich zu diesem Anlass aufmerksamkeitsstark im goldenen Design in außergewöhnlicher Marmor-Optik. Als Inspiration diente der imposante Henkell Marmorsaal im Rokoko-Stil, der sich im Stammhaus in Wiesbaden befindet und regelmäßig Veranstaltungsort für Konzerte und Kunstausstellungen der Extraklasse ist.

Elegante Zugabe – goldener Henkell Sektverschluss weckt Begehrlichkeiten

Shopper dürfen sich darüber hinaus noch auf ein weiteres goldenes Highlight freuen: Als limitierte Zugabe-Promotion gibt es beim Kauf von 2 x Henkell Sekt in der 0,75-l-Flasche solange der Vorrat reicht einen goldenen Henkell Sektverschluss gratis dazu! Das edle Accessoire verbindet Eleganz, Stil und Genuss mit echtem Nutzwert. Praktisch verschlossen prickelt Henkell Trocken noch länger und besticht mit seinem frischen, fruchtigen Bukett und leichten Noten von grünen Äpfeln, Bananen und Zitrusfrüchten. Präsentiert wird die elegante Instore-Kaufzugabe vom bekannten Swing-Musiker Tom Gaebel. Dieser steht als Aufsteller fast lebensgroß selektiv am POS. Im Ausgabefach des Aufstellers sind die gratis Sektverschlüsse platziert. Dieses hochwertige Extra animiert zum spontanen Zugreifen und generiert impulsstarke Abverkäufe. Wie begehrt Henkell bei der Käuferschaft ist, zeigen starke Zahlen. So konnte die Marke den Abverkauf um 7,2 % im Vergleich zum Vorjahr steigern[1]. Die Käuferreichweite von Henkell Sekt stieg im letzten Jahr um 17 %[2].

Die limitierte Henkell Trocken Gold-Edition ist ab September 2022 für 5,99 EUR (UVP) erhältlich – solange der Vorrat reicht.

[1]Quelle: IRi Handelspanel, LEH >= 200 m² + C&C + GAM, Henkell Trocken, Absatzveränderung in %, 2021 vs. VJ

[2]Quelle: GfK Haushaltspanel, Deutschland, Henkell Sekt, Veränderung der Käuferreichweite in %, 2021 vs. VJ

[1]Quelle: YouGov BrandIndex, gestützte Markenbekanntheit; (Zeitraum 01.01.2021 – 31.12.2021); quantitative Studie mit n=13099 unter Kategorieverwendern Schaumwein (Kauf: „seltener als einmal im Monat“ oder häufiger)

• POS Display/Aufsteller