Zuwachs für die Freixenet Wine Collection

16.06.2021

Der neue Rotwein Freixenet Paso Doble sorgt für Aufsehen im Weinregal

Wiesbaden, Juni 2021. Nach der erfolgreichen Einführung der Freixenet Wine Collection im Herbst 2020 wird das Sortiment um einen weiteren Rotwein – Freixenet Paso Doble – ergänzt. Mit der Neuheit der Kollektion vereint der starke Markenabsender Freixenet ein weiteres Mal Weinkompetenz mit ausgeprägtem Trendgespür für den Weinmarkt und bringt in schwarzmattierter Flasche eine hochwertige Rotwein-Cuvée auf den Markt, die im zweistufigen Herstellungsverfahren kreiert wurde. Ab Juni 2021 ist der neue Freixenet Paso Doble im Premium-Look zu einer UVP von 5,99 Euro im Handel erhältlich.

Sonnenverwöhnte Rotwein-Qualität aus Spanien

Der vegane, vollmundig-fruchtige Rotwein weist eine Restsüße von 16g/Liter auf und führt das Erfolgskonzept der Freixenet Wine Collection innovativ fort. Das Besondere an dieser Neuheit? Das zweistufige Herstellungsverfahren: Nach der ersten Weinlese reift ein Teil der Trauben für Freixenet Paso Doble unter der intensiven Sonne Spaniens im Weinberg weiter. Dadurch erhalten die Trauben ein besonderes Aroma, welches den hochwertigen Wein eindeutig prägt: Seine tiefrubinrote Farbe und das intensive Fruchtaroma mit Noten von Cassis, dunkler Pflaume und Sauerkirsche geben ihm seine Charakterstärke und Intensität. Weiche Tannine runden Freixenet Paso Doble perfekt ab und lassen ihn zu einem hervorragenden Begleiter herzhafter Speisen werden.

Ein Eyecatcher im Weinregal

Die fruchtige Opulenz im Geschmack spiegeln übrigens Ausstattung und Name von Freixenet Paso Doble wider: Die aufwendig gestaltete schwarzmattierte Flasche mit Etiketten und Kapsel in Königsblau sorgt für noch mehr Aufmerksamkeit im Weinregal. Das zentrale Marken-Branding dient der Orientierung und integriert die Neuheit perfekt in die bereits bestehende Freixenet Wine Collection. Zierliche Deko-Details verleihen dem Wein einen exklusiven Winzercharakter. Und der Name? Paso Doble ist ein expressiver, traditionell spanischer Tanz – ein perfekter Name für diesen ebenso ausdrucksstarken spanischen Wein.

Freixenet Paso Doble ergänzt das Sortiment der Freixenet Wine Collection, das bisher aus dem rebsortenreinen Freixenet Sauvignon Blanc, Freixenet Rosado und dem rebsortenreinen Freixenet Cabernet Sauvignon besteht. Freixenet Paso Doble hat einen Alkoholgehalt von 14,0% Vol. und ist ab Juni 2021 in der 0,75-Liter-Flasche im Handel erhältlich. Genau wie die Freixenet Wine Collection, wird er zu einem Preis von 5,99 Euro (UVP) angeboten.

• Produktbilder