Der Sommer wird heiß!

31.05.2021

Der Freixenet Flirt-Report verrät, wie Frauen zum Flirt-Profi werden

Der Sommer kommt, die Flirtlaune steigt. Und auch der Besuch beliebter Flirt-Hot-Spots wie Parks, Cafés oder Beachclubs ist vielerorts wieder möglich. Doch nicht jedem fällt das charmante Kokettieren mit dem anderen Geschlecht leicht: Laut einer großen Flirtumfrage von Freixenet fühlen sich 40 Prozent aller Frauen beim Flirten unsicher! Also aufgepasst, Ladies: Wie ihr erfolgreich flirten und dabei auch noch Spaß haben könnt, erfahrt ihr im exklusiven Freixenet Flirt-Report 1 .

Freixenet steht für Leidenschaft, Temperament und prickelnde Lebensfreude. Also für alles, was einen guten Flirt ausmacht. Doch wie ist es eigentlich um die Flirtlaune der Frauen in Deutschland bestellt? Um dies herauszufinden, hat Freixenet eine großangelegte Flirtumfrage unter mehr als 1.000 Frauen gestartet. Das überraschende Ergebnis: Nur 22 Prozent der Befragten fällt unbeschwertes Flirten leicht. Und immerhin 40 Prozent der Frauen fühlen sich beim Flirten unsicher. Was können Frauen tun, um mehr Sicherheit zu gewinnen und doch noch zum Flirterfolg zu gelangen? Der Freixenet Flirt-Report gibt Aufschluss:

3 Tipps für den perfekten Sommer-Flirt

1. Immer schön locker bleiben!

Einfacher gesagt als getan. Doch klar ist: Wer sich wohlfühlt, ist weniger gehemmt! Das bestätigt auch der Flirt-Report: Immerhin 48 Prozent der befragten Frauen flirten leichter in entspannter Atmosphäre. Ob also Straßencafé, Freibad oder Park: Bei der Wahl der Flirt-Location entscheidet der Relax-Faktor mit über den Flirterfolg!

2. Gut gestylt ist halb geflirtet

Ein gutes Make-up ist für 28 Prozent der Umfrage-Teilnehmerinnen der Schlüssel zu mehr Selbstbewusstsein beim Flirten – und immerhin 23 Prozent schwören auf ein neues, stylishes Outfit. Nachvollziehbar, denn wer mit seinem Aussehen zufrieden ist, geht leichter auf andere Menschen zu. Aber Achtung: das Outfit sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch bequem sein und ebenso wie das Make-up authentisch zum eigenen Stil passen.

3. Ein Glas Sekt hebt die Flirtlaune

Einen nicht zu unterschätzenden Beitrag für das Gelingen eines Flirts leistet für 23 Prozent der Befragten auch ein Glas Sekt. Kein Wunder, denn das Prickeln im Glas überträgt sich auf die Atmosphäre und steigert so die Flirt-Bereitschaft.

Stilvoller Cava-Genuss für prickelnde Flirt-Momente

Besondere Flirt-Momente verdienen ein prickelndes Getränk: Der hochwertige Freixenet Carta Nevada Medium Dry verbindet spanisches Temperament mit sinnlicher Eleganz und verwöhnt den Gaumen mit seiner feinen Perlage. Der Premium-Cava von Freixenet reift nach der bewährten spanischen Tradition über neun Monate in der Flasche, bis sich sein einzigartiges Aroma vollständig entfaltet hat. Alle Produkte der beliebten Freixenet Carta Range sind in der gefrosteten 0,75-Liter-Flasche zur UVP von 5,99 Euro im Handel und im Henkell-Freixenet-Onlineshop (www.freixenet-onlineshop.de) erhältlich.

Perfekt für unterwegs – oder falls der Flirtpartner doch einmal auf sich warten lässt – eignen sich in diesem Sommer die hochwertigen 0,2-Liter-Flaschen des Freixenet Carta Nevada Medium Dry und Freixenet Carta Rosé Dry, die zur UVP von 2,49 Euro im Handel und im Henkell-Freixenet-Onlineshop (www.freixenet-onlineshop.de) erhältlich sind.

1 Umfrage unter 1.089 Frauen im Februar/März 2020

• Freixenet Flirtumfrage Visual