Die Kleinen für den ganz großen Moment!

27.04.2021

Die Kleinen für den ganz großen Moment!

Wiesbaden, April 2021. Es ist soweit – die Hochzeitssaison steht vor der Tür! Wer im Sommer heiraten möchte, ist sicher längst mit den Vorbereitungen beschäftigt. Denn zum Heiraten gehört schließlich nicht nur das berühmte „Ja-Wort“. Braut und Bräutigam dürfen sich schon vorher auf zahlreiche Highlights freuen. Ein rundum edler Begleiter dieser besonderen Momente ist der Rebsortenspezialist Fürst von Metternich Sekt, Deutschlands Premiumsekt Nummer 1. Ob Riesling-, Chardonnay- oder Rosé-Sekt – Fürst von Metternich Sekt bietet fürstlichen Genuss auch in der stilvollen und vielseitig verwendbaren 0,2-l-Kleinflasche. So lässt sich der einzigartige Sektgenuss mit fast 200-jähriger Geschichte kreativ rund um den schönsten Tag im Leben einbinden. Denn es sind gerade die kleinen Details, die den Unterschied ausmachen.

So fürstlich wird die Brautkleidanprobe

Aktuell ist sie zwar nur im kleinen Kreis möglich, aber dennoch ein unvergesslicher und sehr persönlicher Moment: die Anprobe des Brautkleides. Wenn die zukünftige Braut dann schließlich IHR Traumkleid gefunden hat, möchte man diesen magischen Augenblick natürlich gerne mit den Liebsten teilen und gebührend darauf anstoßen. Dressed in white: Der erlesene Fürst von Metternich Chardonnay Sekt passt in der eleganten Flasche wunderbar zum „Traum in Weiß“ und setzt das Geschehen festlich in Szene. Edel und trotzdem unkompliziert wird die Kleinflasche dazu kurzerhand mit einem Strohhalm versehen. „Eine charmante Idee, um das wunderschöne Brautkleid zeitgemäß mit seinen Freundinnen zu feiern“, finden Cita und Lea Maaß Inhaberinnen des neuen Bridal Stores „Durch dick und dünn“ in der Nähe von Berlin. Der feinprickelnde Chardonnay Sekt entwickelt ein unwiderstehlich duftiges Bukett und verführt mit einem lebendigen, cremigen Geschmack.

Auf einen stilvollen Junggesellinnenabschied

Bye bye Junggesellinnendasein! Der Junggesellinnenabschied hat sich in letzten Jahren gewandelt. Wo es einst etwas wilder zuging, wird heute Wert auf Individualität und angesagte Trends gelegt. Mittlerweile ist er als stilvolles Happening für die Braut und ihre Freundinnen etabliert. Je nach Geschmack und Farbkonzept passen der fein-fruchtige Fürst von Metternich Rosé Sekt oder Chardonnay Sekt wunderbar dazu. In der handlichen Kleinflasche machen sie das Anstoßen unterwegs zum fürstlichen Genuss. Übrigens auch perfekt geeignet für einen digitalen Junggesellinnenabschied. So geht’s: Die Trauzeuginnen bereiten dafür eine Goodiebag mit unverzichtbaren Utensilien für alle Teilnehmerinnen vor. Hier finden Nagellack, Gesichtsmasken und natürlich Fürst von Metternich Sekt Platz. Anstoßen mit der zukünftigen Braut geht auch via Videokonferenz und kann zu einem kleinen, aber feinen Event werden.

Cheers! Sektempfang geht auch unkompliziert

Momentan wird die Hochzeit eher im kleinen Rahmen mit den Liebsten gefeiert. Dabei muss es aber keineswegs weniger festlich, edel und genussvoll zugehen. Der Vorteil: Gerade in kleinerer Runde darf man durchaus von klassischen Normen abweichen und frische Akzente setzen. Beim Sektempfang mit Fürst von Metternich Sekt in der Kleinflasche bleiben die Sektgläser deshalb im Schrank. So bekommt jeder Gast sein eigenes Fläschchen. Mit Schleifen, Strohhalm und Co. verziert, werden diese zum individuellen Accessoire – Verwechslung ausgeschlossen. Zum Anstoßen eignet sich eine feine Auswahl an Fürst von Metternich Sekten – Riesling, Chardonnay oder Rosé – ganz nach individuellem Geschmack. Prunkvolles Flair: Wer im eigenen Garten feiert, inszeniert Fürst von Metternich Chardonnay Sekt in der weißlackierten kleinen Flasche in coolen Zinkwannen für eine möglichst kontaktarme Sektbar. Ein Hoch auf das frisch verheiratete Paar!

Ein prickelndes Dankeschön für die Gäste

Nach den gelungenen Hochzeitsfeierlichkeiten ist es an der Zeit, sich von ganzem Herzen bei Freunden und Familie zu bedanken. Doch was, wenn Brautpaare nicht nur ganz klassisch mit ihren Hochzeitsbildern „Danke“ sagen möchten? Dann ist Fürst von Metternich eine – im wahrsten Sinne des Wortes – geschmackvolle Alternative. So haben auch all jene, die am Hochzeitstag nicht mit auf die beiden Glücklichen anstoßen konnten, nun Gelegenheit dazu. Ob als schöne Flaschenpost oder mit goldenen Akzenten, Strohhalm und „Danke“-Anhänger – so werden die Fürst von Metternich Kleinflaschen definitiv zum prickelnden Andenken mit fürstlichem Charme. Fürst von Metternich Riesling Sekt Trocken, Rosé Sekt und Chardonnay Sekt (12,5 % vol) sind in der 0,2- l-Flasche im Handel und im Henkell Freixenet Onlineshop zum Preis von je 2,99 € (UVP) erhältlich. Weitere Informationen zu den einzelnen Flaschen finden Sie auf dem Fact Sheet.

• Fact_Sheet_Die_kleinen_Fuerst_von_Metternich_Hochzeitsbegleiter_auf_einen_Blick.pdf

• Mood Bilder Hochzeit

• Produktfreisteller