Festliche Neuigkeiten zur Saison

28.09.2020

Festliche Neuigkeiten zur Saison

Attraktive Kaufzugaben und Innovationen pushen das Jahresendgeschäft

Wiesbaden, September 2020. Bald ist es wieder soweit – Weihnachten steht vor der Tür und pünktlich zur Saison hält Henkell Freixenet einige festliche Neuigkeiten bereit. Egal ob tolle Innovationen, attraktive Kaufzugaben oder neue Ausstattungen – hier findet jeder seine weihnachtliche Inspiration für das passende Geschenk oder den prickelnden Anstoßmoment.

Von fürstlicher Größe

Fürst von Metternich Sekt – der deutsche Marktführer im Premiumsegment (1) – erweitert ab September sein Sortiment um die Fürst von Metternich Chardonnay 1,5 Liter Flasche. Die aufmerksamkeitsstarke Magnumflasche eignet sich ideal als Geschenk und als Hingucker für jede Feierlichkeit. Genau wie seine prickelnden Chardonnay-Pendants – erhältlich in der 0,2-Liter- und 0,75-Liter-Flasche – ist auch die neue Sondergröße weißlackiert und sorgt für ganz besondere Genussmomente. Mit seiner eleganten Fruchtigkeit begeistert Fürst von Metternich Chardonnay Jahr für Jahr neue Sektfans – 2019 konnte seine Käuferreichweite sogar um 50 Prozent gesteigert werden. (2)

(1)IRi Handelspanel, LEH >200m2 + GAM+C&C, Schaumwein ohne Champagner >=6 Euro, Absatz Tsd. 1/1 Marktanteil %, Jahr 2017 bis 2019

(2) GfK SimIT, D Gesamt , Fürst von Metternich Chardonnay, Käufer Reichweite in %, Jahr 2019 vs. VJ

Fürstlich schenken

Auch in diesem Jahr präsentiert sich der führende deutsche Premium-Sekt mit seinen beiden Produkten Fürst von Metternich Riesling Sekt Trocken und Fürst von Metternich Chardonnay Sekt Trocken in einer stilvollen, modernen Geschenkverpackung mit vielen besonderen hochwertigen Details. Die aufwendig gefertigte haptische Prägung des Markenmedaillons als auch die festlichen Goldregen – Elemente machen die edel gestaltete Gratis-Zugabe zu etwas ganz Besonderem. So lädt Fürst von Metternich nicht nur zum Genießen ein, sondern sorgt auch beim Verschenken für große Freude. Die festlichen Geschenkverpackungen sind exklusiv im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich – nur so lange der Vorrat reicht.

Strahlende Kaufzugabe von Freixenet

Auch Freixenet, der weltweit führende Cava-Hersteller, sorgt am POS wieder mit einer Premium-Verpackung im goldenen Look für zusätzliche Kaufimpulse. Passend zur Weihnachtszeit und der hochwertigen neuen Optik der Carta Nevada-Flaschen, wurde die Geschenktüte in strahlendem Gold gestaltet. Die Platzierungen werden mit aufmerksamkeitsstarken Displays mit goldenen Freixenet Carta Nevada Geschenktüten zur Gratis-Mitnahme bestückt und regen so gemäß dem Motto „Celebra la vida“ zum Impulskauf an.

Relaunch: Carta Nevada Kleinflaschen jetzt auch im neuen Look

Passend zu dem Relaunch der erfolgreichen Carta-Range im letzten Jahr, präsentieren sich nun auch die Carta Nevada 0,2-Liter-Kleinflaschen im neuen Design. Mit der hochwertigen Veredelung und dem zeitgemäßem Look setzt der Cava seinen Premium-Charakter besonders in Szene. Für eine bessere Blockbildung im Regal der Kleinflaschen sorgen nun auch die einheitlichen goldenen Kapseln. Das moderne Upgrade erscheint pünktlich zur Saison im Handel und stellt so ein perfektes kleines Mitbringsel zur Saison dar.

Leckere Probierzugabe von Kuemmerling

Ab Ende Oktober versorgt Kuemmerling die Verbraucher mit minzfrischem Wind. Zu jedem 25-er Kuemmerling Aktions-Würfel gesellen sich nun für begrenzte Zeit jeweils drei Kuemmerling Pfefferminz 0,02l Fläschchen als Gratis-Kaufzugabe. Das On-Pack eignet sich ideal zum Probieren des hellgrünen Newcomers Kuemmerling Pfefferminz. Die kantige Rezeptur aus englischer Minze und Nuancen von Zitrone, Enzian und Kardamom kommen als eiskalter Shot perfekt zur Geltung.

Feurige Kaufzugabe bei POTT

Mit der Gratiszugabe von zwei Zuckerhutsticks inkl. Rezeptidee für die perfekte POTT Rum Feuerzangen-Tasse, versprüht POTT Rum 54% winterlichen Flair. Mit passendem Lebkuchengeschmack der Zuckerhutsticks lässt sich der edle Tropfen und damit auch das Warten auf die Weihnachtszeit versüßen. Brennend serviert, bietet die Feuerzangenbowle auch ein optisches Highlight. Nach dem Anzünden karamellisieren die Zuckerkristalle und setzen so den intensiven Geschmack von POTT Rum neu in Szene. Ab November ist die feurige Kaufzugabe im Handel erhältlich.

Attraktive On-Pack-Promotion von Cardenal Mendoza

Rechtzeitig zu den Feiertagen präsentiert sich Cardenal Mendoza erneut im edlen Geschenkkarton inkl. hochwertigem Brandy-Glas gratis dazu. Ob für den weihnachtlichen Anlass, für den Spontan- oder Probierkauf, der Premium- Brandy überzeugt mit einer außergewöhnlichen Qualität und Geschmacksintensität. In Kombination mit der hochwertigen Geschenkverpackung eignet sich das attraktive On-Pack auch perfekt als Präsent.

• Carta Nevada

• Fürst von Metternich