„Freshe“ Limited Edition

27.04.2020

Wodka Gorbatschow kooperiert mit Rapper Eko Fresh

Eine echt „freshe“ Premiere: Erstmals in der fast 100-jährigen Markengeschichte kooperiert Wodka Gorbatschow mit einer bekannten Persönlichkeit aus dem Musik-Biz! Unter dem Motto „Freeze the Moment“ launcht die meistverkaufte Spirituose Deutschlands ihre neue Limited Edition „Wodka Gorbatschow designed by Eko Fresh“, die in enger Zusammenarbeit mit der Rap-Legende gestaltet wird. Die Kooperation zwischen Deutschlands beliebtester Wodka-Marke und Eko „Freezy“ Fresh wird begleitet von einer reichweitenstarken Digital-Kampagne sowie einem großen Online-Voting, das die Fans dazu aufruft, für ihr Lieblings-Design abzustimmen. Zusätzlich wird der Verkauf am POS über aufmerksamkeitsstarke Displays unterstützt. Die stylishe Wodka Gorbatschow designed by Eko Fresh Limited Edition in der 0,7-Liter-Flasche ist ab November 2020 zur UVP von 8,49 Euro flächendeckend im bundesweiten LEH und im Henkell-Freixenet Onlineshop erhältlich.

Wodka Gorbatschow x Eko Fresh

Seit seinem Erfolgs-Debüt 2003 ist Eko Fresh fester Bestandteil der deutschen Rap-Szene. Gemeinsam mit Wodka Gorbatschow bildet der Rapper nun das coolste Duo des Jahres. Der Grundstein für diese legendäre Kooperation wurde letzten Sommer gelegt, als Eko Fresh im Rahmen des Sponsorings der „ProSieben in Concert“-Reihe seine eigenen Signature Drinks für Wodka Gorbatschow kreierte. „Eko Fresh erfindet sich seit über 20 Jahren immer wieder neu und strotzt nur so vor einzigartigen Ideen – aus unserer Sicht der perfekte Partner für die Wodka Gorbatschow Limited Edition. Seinen besonderen Spirit und sein außergewöhnliches Talent verspürt auch unser Kreativ-Team bei der gemeinsamen Entwicklung seiner ganz persönlichen Designs, die allesamt auf starke Markenwerte wie Authentizität, Urbanität und Klarheit einzahlen – authentischer geht‘s nicht“, freut sich Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell-Freixenet.

Wodka-Fans voten für Limited Edition-Design

In diesem Jahr trägt das Design der Wodka Gorbatschow Limited Edition erstmals die Handschrift eines Prominenten – und zwar die von Eko Fresh! Zusammen mit einem Kreativ-Team hat die Rap-Legende mehrere bahnbrechende Styles entwickelt, die ab Mai beim großen Community-Voting auf www.wodka-gorbatschow.de zur Auswahl stehen – somit können die Fans die zukünftige Optik der begehrten Limited Edition aktiv mitbestimmen. Der gesamte Entstehungsprozess – von der ersten Idee bis zur fertigen Flasche – wird medial begleitet. Hierzu werden in Zusammenarbeit mit dem Digital Studio und Multiplattform-Netzwerk Studio71, bei dem der Rapper unter Vertrag steht, spannende Kurz-Videos konzipiert und produziert, die über YouTube sowie über die Social Media-Kanäle von Wodka Gorbatschow und Eko Fresh mit der Community geteilt werden. Damit präsentiert sich die beliebteste Wodka-Marke ganz nah an ihrer Zielgruppe und beweist, dass sich ausgezeichneter Geschmack, Design und Musik perfekt miteinander verbinden lassen.

Mit starken Impulsen zum innovativen Markenauftritt

Für eine starke Präsenz im Handel werden pünktlich zum Launch der limitierten Design-Edition aufmerksamkeitsstarke Displays am POS eingesetzt, die starke Impulse setzen und den Abverkauf des beliebtesten Wodkas der Nation noch weiter steigern sollen. Mit dieser einzigartigen Kooperation baut Wodka Gorbatschow seinen enormen Bekanntheitsgrad weiter aus und strebt eine gezielte Verjüngung sowie einen modernen, hochwertigen und innovativen Markenauftritt mit Lifestyle-Charakter an. Die 0,7-Liter-Flasche der Wodka Gorbatschow designed by Eko Fresh Limited Edition kann ab November 2020 deutschlandweit im LEH und im Henkell-Freixenet Onlineshop zur UVP von 8,49 Euro erworben werden – natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Die offiziellen Social Media Kanäle von Wodka Gorbatschow:

www.instagram.com/wodkagorbatschow_de

www.facebook.com/gorbatschow.wodka

www.youtube.com/c/WodkaGorbatschow

Die offiziellen Social Media Kanäle von Eko Fresh:

www.instagram.com/ekofreezy

www.twitter.com/EkoFreezy