Fürstlich feiern – auch wenn alles anders kommt, als geplant

15.07.2020

Fürstlich feiern – auch wenn alles anders kommt, als geplant

Wiesbaden, 22. Juli 2020. Für das Brautpaar ist die eigene Hochzeit ein unvergesslicher Tag. Er wurde lange geplant und jedes Detail sorgfältig durchdacht. Doch in der momentanen Situation müssen viele eine Alternative für ihre Wunschlocation finden oder ihre Feier in die eigenen vier Wände oder den heimischen Garten verlegen. Grund dafu?r sind die aktuellen Bestimmungen rund um Hygiene und Kontaktbeschränkungen im öffentlichen Raum. Eine Verlegung ist aber auch eine Chance und hat mehr als nur negative Aspekte – es kann die Hochzeitsfeier unvergesslich machen.

Was dabei zu beachten ist, weiß die erfahrene Weddingplannerin Paula Rys, die zusammen mit Fu?rst von Metternich Sekt sechs Tipps zusammengestellt hat, wie die Wedding-Verlegung in den Garten klappt und die Hochzeit zum schönsten Tag des Lebens wird.

Für den passenden Sekt zum Anstoßen auf die Liebe hält Fürst von Metternich, der Premiumsekt Nummer 1 in Deutschland, das passende Duo bereit: Fürst von Metternich Riesling Sekt Brut in der edlen mattschwarzen Flasche und der elegant-fruchtige Fürst von Metternich Chardonnay Sekt in der weißlackierten Flasche versprechen, inszeniert in einer edlen Sektschale auf Eis, ein absoluter Hingucker im schwarz-weißen Wedding-Look zu sein. Für einen weniger klassischen und eher modernen, unkonventionellen Sektempfang ist Fürst von Metternich Chardonnay Sekt in der Kleinflasche zusammen mit kleinem Strohhalm eine charmante Wahl und außerdem ein absoluter Blickfang.

Und hier die sechs Tipps von Paula Rys:

1. Locationträume ganz nah Besitzen die Großeltern einen Hof oder die Freunde einen kleinen feinen Garten? Mit etwas Fantasie kann aus dem „schnöden“ Gärtchen schnell eine traumhafte Hochzeitslocation werden. Dabei gilt es, die Größe realistisch zu beurteilen und zu beachten, wie viel Dekoration und angenehme Sitzgelegenheiten ausmachen. Nicht zu vergessen: Überprüft, ob Elektrizität, Anschlüsse und Co. für den erhöhten Strombedarf (Lichter, Catering, etc.) geeignet sind. Pressemitteilung

2. Alle packen an Eine Hochzeit im privaten Raum bringt auch die ein oder andere Herausforderung mit sich, was Aufbau, Dekoration und Vorbereitung angeht. Die besten Freunde und Family nach ihren Stärken einzuspannen, führt zu gemeinsamen Erfolg. Plant genug Vorlaufzeit ein und erledigt nicht alles auf den letzten Drücker!

3. Wetter nicht vergessen Es gibt nicht immer Sonnenschein, auch, wenn die Paare es verdient hätten. Einen guten Plan B für den Hochzeitstag zu haben ist essentiell. Pavillons und Heizpilze kann man fu?r Schlechtwetter leihen und auch transparente Schirme können sehr charmant aussehen.

4. Dekoration ist Key Eine Hochzeit lebt von der besonderen Atmosphäre, die durch die passende Dekoration unterstu?tzt wird. Im Garten machen Lichterketten, Lampions und kleine Akzente in einheitlichem Look eine Menge aus, um aus einer gewöhnlichen Gartenfeier eine richtige Hochzeit zu machen.

5. Details für den WOW-Effekt Es sind die kleinen Dinge, die den Menschen oft ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Richtig lecker für die Gäste und das Brautpaar ist beispielsweise Fürst von Metternich Sekt als Aperitif zu servieren. Der elegant-fruchtige Fu?rst von Metternich Chardonnay Sekt in der weißlackierten Flasche und der feinperlige Fürst von Metternich Riesling Sekt Brut in der mattschwarzen Flasche als schwarz-weißes Wedding-Duo spiegeln das Brautpaar optisch wider, verströmen festliche Hochzeitsvibes und laden zum Anstoßen ein. Praktisch: Den Chardonnay Sekt gibt es auch in der Kleinflasche - super als moderne Aperitif-Variante mit Strohhalm serviert.

6. Hallo Nachbar Damit sich keiner von einer ausgiebigen Feier gestört fühlt, sollten die Nachbarn zuvor informiert oder gar eingeladen werden. Dann steht einer ausgelassenen Hochzeit nichts im Weg. Sollte die Terrasse für die Party zu klein sein, wird das Wohnzimmer mit dem Zurechtrücken von Sofa & Co. schnell zum erweiterten Dancefloor. Dabei sollte aber natürlich vorher geprüft werden, welche Vorschriften für private Feiern aktuell gelten – diese sind je Pressemitteilung nach Bundesland sehr unterschiedlich.

Über Paula Rys:

Als Weddingplannerin hat Paula Rys ihr Hobby zum Beruf gemacht. Seit bereits mehr als sechs Jahren blickt sie auf vielseitige Erfahrungen als Hochzeitsplanerin zurück. Sie kennt die Herausforderungen, vor denen viele Brautpaare am Anfang ihrer Hochzeitsplanung stehen und weiß, dass speziell in diesem Jahr die Planung für viele besonders herausfordernd ist. Die, die sich dieses Jahr trotzdem vor den Traualtar begeben, können sich an einer Vielfalt von Möglichkeiten erfreuen – ob Hochzeiten zu zweit, kleine Feiern mit den Liebsten oder Hochzeiten im Eigenheim. Wichtig ist dabei eines: Jedes Paar ist einzigartig und so gleicht auch keine Hochzeit der anderen.