Heiße Instore-Aktion zum Jahresende

27.08.2020

Heiße Instore-Aktion zum Jahresende

Wiesbaden, August 2020. Heiße Köstlichkeiten aus dem Pfännchen und dazu richtig guter Wein – diese unschlagbare Kombination für die kalte Jahreszeit lässt Freixenet Mederaño in Kürze am POS hochleben. Im Zeitraum September bis Dezember 2020 platziert die Nummer eins im spanischen Weinregal eine aufmerksamkeitsstarke Gewinn-Aktion für alle Raclette-Fans im Handel. Wer vor Ort eine der Teilnahmekarten ausfüllt und in die Freixenet Mederaño Promotion-Ellipse einwirft, gewinnt mit etwas Glück ein hochwertiges Raclettegerät mit Natursteinplatte und schickem Freixenet Mederaño Branding. Außerdem ist Freixenet Mederaño ab September offizieller Co-Sponsor der erfolgreichen TV-Kochshow „The Taste“ und feuert damit die Saison maßnahmenstark an.

Erlebnis Wein und Food – geniales Teamplay für Impulskäufe

Dank der starken Unterstützung für alle Handelspartner sorgt der Marktführer im spanischen Weinregal einmal mehr für erhöhte Aufmerksamkeit. „Gutes Essen und leckerer Wein – das passt einfach immer zusammen. Wir setzen bei allen Freixenet Mederaño Promotions auf exklusive Gewinne, die zur Marke passen und unsere Konsumenten begeistern“, verrät Jan Rock, Global Head Corporate Communications bei Henkell Freixenet. „Raclette-Genuss ist gerade im Herbst ein großes Thema. Unser neues Gewinnspiel rückt das Freixenet Mederaño Portfolio – von Tinto über Blanco bis hin zu Rosado – deshalb optimal ins Blickfeld der Verbraucher.“

Und damit der Umsatz kräftig angeheizt wird, setzt Freixenet Mederaño die Promotion mit einem umfangreichen Platzierungs-Paket in Szene. Die aufmerksamkeitsstarke Freixenet Mederaño Promotion-Ellipse mit zwei Einsteckschildern in Raclettegerät-Form sowie einem Postkartenhalter fallen sofort ins Auge. Die passenden Rezeptkarten zum Mitnehmen liefern darüber hinaus genussvolle Kochanregungen. Kombiniert mit den 114er und 80er Misch-Displays von Freixenet Mederaño, bestückt mit Blanco, Tinto und Rosado, entsteht ein echter Hingucker im Markt, der zum spontanen Entdecken und Mitmachen animiert. Die Mechanik ist dabei denkbar einfach: Teilnahmekarte ausfüllen, in den Einwurfschlitz der Ellipse werfen und vielleicht schon bald mit einem brandneuen Raclettegerät Freixenet Mederaño Weine beim nächsten Raclette-Abend genießen. Die aufmerksamkeitsstarke Instore-Verlosung startet ab September 2020 – solange der Vorrat reicht.

Co-Sponsor bei „The Taste“ – Reichweitenstarke TV-Präsenz zur Prime Time

Genuss, Qualität und spanische Leidenschaft – ein weiteres Highlight für geballte Sichtbarkeit in der Zielgruppe stellt die Partnerschaft mit der TV-Kochshow „The Taste“ dar. Ab September 2020 ist Freixenet Mederaño offizieller Co-Sponsor des reichweitenstarken Erfolgsformates beim TV-Sender SAT.1.

Das Freixenet Mederaño TV-Sponsoring findet über Opener, Reminder und Closer sowie in den Programm-Trailern zur Ankündigung von „The Taste“ statt. Abgerundet wird diese authentische Kooperation durch Product Placements in der Sendung und die Verlosung einer Gewinnerreise nach Barcelona und zu Freixenet. Die neue Staffel von „The Taste“ läuft vom 2. September bis 28. Oktober 2020, mit 9 Folgen, jeden Mittwoch um 20:15 Uhr in SAT.1.

Der Start von „The Taste“ wird zudem mit einem Touchpoint Sampling von Freixenet Mederaño Tinto und Blanco bei Edeka Minden begleitet.

Freixenet Mederaño ist in der 0,75-Liter-Flasche für die UVP von 3,99 Euro erhältlich.