Neu im Sortiment: Mionetto Prosecco Rosé DOC Millesimato

09.09.2020

Neu im Sortiment: Mionetto Prosecco Rosé DOC Millesimato

Attraktiver Design-Relaunch der gesamten Mionetto Prestige Collection

Wiesbaden, September 2020. Prickelnder Genuss, hochwertige Qualität und „La Dolce Vita“ – Mionetto Prosecco, die nach Absatz international meistverkaufte Marke im Prosecco-Sortiment (Quelle: IWSR 2020), verkörpert wie keine andere den Inbegriff des italienischen Proseccos. Zukünftig präsentiert sich die Prestige-Linie – darunter auch der Marken-Hero Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut mit dem orangefarbenen Label – dank eines durchdachten Design-Relaunches noch hochwertiger und moderner. Passend zum neuen Look der Range launcht Mionetto ab Januar die Neuheit Prosecco Rosé. Der „Prosecco Rosé Doc Millesimato“ spricht vor allem die weibliche Zielgruppe an und bringt rosarote Abwechslung für alle Fans der international erfoglreichen Prosecco-Brand.

Mionetto Prosecco Rosé – prickelnde Aussichten für starken Umsatz

Mit dem neuen Mionetto Prosecco Rosé DOC Millesimato kombiniert die Erfolgsmarke den angesagten Rosé-Trend mit dem anhaltenden Prosecco-Trend. Der neue italienische Schaumwein wird zu mindestens 85 Prozent aus der weißen Rebsorte Glera und zu 15 Prozent aus edlem Pinot Nero hergestellt. Besonderes Merkmal des Prosecco Rosé DOC: Die längere zweite Gärung von mindestens 60 Tagen. Der Mionetto Prosecco Rosé ist „Extra Dry“ mit einem Alkoholgehalt von 11 % vol. und eignet sich perfekt als erfrischender Aperitif sowie vielseitiger Speisenbegleiter. Zu dem auch im Trend: der neue Rosé ist, wie die komplette Mionetto Prosecco Range vegan zertifiziert und mit dem bekannten grünen „V“-Logo augestattet.
Mit dem neuen Prosecco Rosé wird Mionetto, erst kürzlich wieder zur "meistverkauften internationalen Prosecco-Marke" (Quelle: IWSR 2020) gekürt, seiner Rolle als Botschafter des Prosecco auf den internationalen Märkten einmal mehr gerecht. Die neue Sorte erweitert die Prestige Collection aufmerksamkeitsstark und erfreut damit Handel sowie Konsumenten gleichermaßen.

Blickfang im Regal – Mionetto Prestige Range in frischer Optik

Mionetto ist „mehr als ein Prosecco“ und sticht ab Herbst dank eines Design-Relaunches der Prestige Collection noch auffälliger hervor. Neu interpretiert, steht die kultige Mionetto Prosecco Flasche für modernen Genuss mit unverwechselbarer Eleganz und Orginalität. Der Marken-Hero Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut, der „Orange Label“, fällt Kunden mit seinem noch satteren, orangefarbenen Label künftig noch aufmerksamkeitsstärker am POS ins Auge. Auch für eine bessere Orientierungshilfe am Regal ist gesorgt: dank der prominenten Auslobung „Prosecco“ direkt auf dem Halsetikett finden sich Verbraucher schnell zurecht. Hochwertige Materialien bei Etikett sowie Kapsel und eine höhere, schlankere Flaschenform für mehr Modernität, machen den neuen Look im edlen Design von Mionetto aus.

Mionetto Prosecco Rosé DOC Millesimato ist ab Januar 2021 in der 0,75l-Flasche zu einem Preis von 8,49 Euro (UVP) im Handel erhältlich.