Presse

Alle Informationen rund um Henkell Freixenet - aktuell oder im Rückblick, zum Lesen oder Downloaden und immer auf dem neuesten Stand.

Brasilianische Sommerlaune „to go“

Mangaroca Batida de Côco startet limitierte Onpack-Promotion

15.02.2019

Ab Mai 2019 sorgt Mangaroca Batida de Côco mit einer aufmerksamkeitsstarken Onpack-Promotion für zusätzliche Kaufimpulse am PoS. Zu jeder 0,7-Liter-Flasche des brasilianischen Kokoslikörs erhalten Verbraucher im Aktionszeitraum eine Mangaroca Batida Cocktail-Bottle to go gratis dazu. Auf der wiederverwendbaren PET-Flasche sind drei passende Cocktailrezepte aufgedruckt, sodass Mix-Liebhaber nur die entsprechenden Zutaten im gekennzeichneten Mengenverhältnis hinzugegeben und kräftig schütteln müssen, bevor sie den sommerlichen Cocktail unterwegs genießen können. Die Onpack-Promotion ist in limitierter Auflage als 44er-Display in Kombination mit dem Kokoslikör erhältlich – so lange der Vorrat reicht. Die UVP pro 0,7-Liter-Flasche liegt bei 9,99 Euro.

Nachhaltige Kaufimpulse

Mit dem „Summerfeeling für unterwegs“ setzt die kultige Marke Mangaroca Batida de Côco auf eine zielgruppenorientierte Markenkommunikation, die auf die anhaltende Nachfrage einzahlen soll. Das bestätigen auch die Absatzzahlen: 2018 konnte der Kokoslikör nach brasilianischem Originalrezept ein überproportionales Absatzwachstum von 32,1 Prozent (1) vermerken. „Ob zur nächsten Strandparty, beim Festival oder im Park – die Cocktail-Bottle to go eignet sich ideal für unterwegs und versprüht mit unserem leckeren Mangaroca Batida de Côco garantiert Partylaune“, so Jan Rock, Pressesprecher von Henkell Freixenet. Der Clou: Sowohl die PET-Flasche, als auch der Deckel und der dazugehörige Strohhalm sind wiederverwendbar. „Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, das auch uns sehr beschäftigt. Mit der wiederverwendbaren Variante wollen wir dabei helfen, den Einsatz von Einwegbechern auf Festivals, am Strand oder auf belebten Plätzen zu reduzieren“, so Rock. Die limitierte Cocktail-Bottle to go ist ab Mai 2019 zusammen mit einer Flasche Mangaroca Batida de Côco als 44er-Display erhältlich.

(1) Quelle: IRi Handelspanel, LEH >=200 qm+GAM+C&C, Absatzentwicklung YTD 2017 vs. 2018

• Batida de Côco Cocktail Bottle

• Batida de Côco Display