Presse

Alle Informationen rund um Henkell & Co. - aktuell oder im Rückblick, zum Lesen oder Downloaden und immer auf dem neuesten Stand.

Die perfekte Hochzeits-Kombination

26.02.2019

Fürst von Metternich als Duo für den schönsten Tag im Leben

Die Location steht, das Brautkleid ist bestellt und der Fotograf gebucht. Nun fehlen nur noch letzte prickelnde Details, die für den Tag der Tage – der eigenen Hochzeit – organisiert werden müssen.

Ein Hingucker im schwarz-weißen Wedding-Look

Für einen Aperitif, der allen geschmacklichen Vorlieben der Gäste gerecht wird und darüber hinaus auch noch ein optisches Highlight ist, hält Fürst von Metternich, der Premiumsekt Nummer 1 im deutschen Sektregal, das passende Duo bereit: Fürst von Metternich Riesling Sekt Brut in der edlen mattschwarzen Flasche und der elegant-fruchtige Fürst von Metternich Chardonnay Sekt in der weißlackierten Flasche versprechen, inszeniert in einer edlen Sektschale auf Eis, ein absoluter Hingucker im schwarz-weißen Wedding-Look zu sein.

Für jeden Geschmack das richtige Prickeln

Für diejenigen Gäste, die es lieber etwas trocken mögen, ist Fürst von Metternich Riesling Sekt Brut die richtige Wahl. Der feinperlige, rebsortenreine Riesling aus Weinen bester deutscher Anbaugebiete verführt mit seinem filigranen Duft nach reifen Früchten und seinem eleganten, ausgewogenen Geschmack. Harmonisch abgestimmt mit einer feinen Dosage von 10 g/l – für alle, die etwas herbere Genusserlebnisse in Brut schätzen.

Etwas leichter und sommerlicher mit einer Dosage von 20g/l kommt der elegant-fruchtige Fürst von Metternich Chardonnay Sekt aus besonders frischen Chardonnay-Weinen daher. Die erlesene Chardonnay-Rebe entfaltet hier ihre nuancenreichen Aromen, entwickelt ein unwiderstehlich duftiges Bukett und verführt mit ihrem lebendigen, cremigen Geschmack.

Sektempfang mal anders

Für einen weniger klassischen und eher modernen, unkonventionellen Sektempfang ist der Fürst von Metternich Chardonnay Sekt in der 0,2-l-Flasche eine charmante Wahl. Zusammen mit kleinen Strohhalmen in trendigen Pastelltönen ist er außerdem ein absoluter Hingucker. Für die Fürst von Metternich Premiumsekte werden ausschließlich rebsortenreine Grundweine aus deutschen Anbaugebieten verwendet. Alle Sorten sind in der 0,75-l-Flasche für 8,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Die Kleinflasche gibt es für 2,89 Euro (UVP).

• Fürst von Meternich Chardonnay Kleinflasche auf Eis

• Fürst von Metternich Chardonnay Kleinflasche Braut