Presse

Alle Informationen rund um Henkell & Co. - aktuell oder im Rückblick, zum Lesen oder Downloaden und immer auf dem neuesten Stand.

Erster Ready-to-Drink-Cocktail von Mangaroca Batida

Exotisches Sommerfeeling für unterwegs

27.03.2019

Der Kokos-Trend geht in die nächste Runde! Ab Mai 2019 ergänzt der exotische Ready-To-Drink Mangaroca Batida Passion mit fruchtiger Note das Sortiment rund um den Kokos-Klassiker Mangaroca Batida de Côco. Verfeinert mit Maracuja lässt sich der brasilianische Fertigcocktail sofort genießen – egal ob zu Hause oder unterwegs. Denn der RTD-Cocktail mit 10 Prozent Alkohol kommt im praktischen Dosenformat, das im exotischen Look sofort ins Auge sticht und für besondere Aufmerksamkeit am POS sorgt. Die 0,25-Liter-Dose ist als 12er-Tray erhältlich, die UVP liegt bei 2,59 Euro.

Neue Umsatzimpulse im Trendformat

Als erste Ready-To-Drink-Variante der Marke verspricht der Newcomer in der handlichen 0,25-Liter-Dose erfrischenden Genuss für unterwegs und richtet sich dabei insbesondere an eine junge, weibliche Zielgruppe. „Fruchtcocktails liegen im Trend, denn sie lassen sich ganz einfach und ohne Aufwand direkt genießen. Und das nicht nur zu Hause“, so Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell Freixenet. „Damit sprechen wir eine trendbewusste und ausgehfreudige Zielgruppe an. Und sind überzeugt davon, dass der fruchtige Mangaroca Batida-Sommermix im exotischen Look nicht nur die Laune, sondern auch die Umsatzimpulse im Handel steigern wird.“ Eisgekühlt und „ready-to-drink“ aus der Dose garantiert Mangaroca Batida Passion ein exotisches Geschmackserlebnis. Der trinkfertig gemixte Longdrink ist ab Mai 2019 als 12er-Tray erhältlich. Die UVP liegt bei 2,59 Euro pro 0,25-Liter-Dose.

• Mangaroca Batida Passion