Presse

Alle Informationen rund um Henkell & Co. - aktuell oder im Rückblick, zum Lesen oder Downloaden und immer auf dem neuesten Stand.

Jetzt wird's kreativ

Coolstes Design wird neue Wodka Gorbatschow Limited Edition

29.01.2019

Stylisch, cool und exklusiv – wer hat das beste Design für die neue Limited Edition von Wodka Gorbatschow, des Wodkas reine Seele? Zum mittlerweile vierten Mal ruft Deutschlands beliebteste Wodka-Marke zum großen Design-Wettbewerb auf. Er wird in diesem Jahr gemeinsam mit der Crowdsourcing-Plattform Talenthouse durchgeführt, welche die weltweit größte Kreativ-Community vereint. Unter www.talenthouse.com/business sind Illustratoren und Designer aus der ganzen Welt eingeladen, ein einzigartiges und limitiertes Flaschendesign einzureichen und somit am Wettbewerb teilzunehmen.

Voraussetzung ist ein Mindestalter von 21 Jahren. Die Aufgabe: Die Kreation einer Flaschenausstattung, die Wodka Gorbatschow inspirierend und begehrlich in Szene setzt und die Reinheit und eiskalte arktische Markenwelt repräsentiert.

Wodka Gorbatschow-Fans küren den Sieger

Unter den Teilnehmern wird ein Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro vergeben: Jeweils 1.500 Euro gehen an die vier Vorschläge, die für das große Finale ausgewählt werden, 4.000 Euro noch einmal an den Gewinner des Votings. Dieses haben die Wodka Gorbatschow-Fans in ihrer Hand: Auf der Website der Marke unter www.wodka-gorbatschow.de kann jeder, der am Jahresende seinen Favoriten in der Hand halten möchte, ab März mitbestimmen. Die vier Finalisten stehen dann zur Wahl für das Sieger-Design, das ab November 2019 als Limited Edition im Handel erhältlich sein wird.

Limited Edition macht Lust auf Wodka Gorbatschow

Eine aufmerksamkeitsstarke Social Media-Kampagne begleitet den Wettbewerb: Wodka Gorbatschow-Fans werden über die Website der Marke und die Facebook- Fanpage zur Teilnehme am Voting aufgerufen. So bestimmen sie über ihr Lieblings- Design. Das ist für viele Fans längst zum Sammlerstück geworden, steht auf Partys und Szene-Events ganz im Mittelpunkt – und unterstützt im Handel zum Jahresendgeschäft kräftig den Absatz von Deutschlands Lieblings-Wodka.

• Wodka Gorbatschow Talenthouse Designcontest PM

• Wodka Gorbatschow Designcontest