Presse

Alle Informationen rund um Henkell Freixenet - aktuell oder im Rückblick, zum Lesen oder Downloaden und immer auf dem neuesten Stand.

Kult trifft Kante

Kuemmerling & WG Held sponsern Studenten-Partys

01.03.2019

Markenpräsenz, Direktkontakt und Produkt-Samplings im Zielgruppenumfeld – genau das steht im Mittelpunkt der Kooperation zwischen Kuemmerling und WG Held. Ab sofort geht die Zusammenarbeit zwischen dem „kantigen“ Halbbitter und dem größten Student Brand Influencer Netzwerk, das sich auf das Sponsoring kultiger WG-Partys fokussiert, in die zweite Runde. Ganzjährig unterstützt Kuemmerling mehrere hundert Wohngemeinschaftspartys in den Kernregionen Nord und Ost. „Das Konzept der WG Helden passt optimal zu Kuemmerling: Denn im Fokus stehen Menschen, die zusammenkommen und miteinander feiern“, kommentiert Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell Freixenet, die Zusammenarbeit. „Das Sponsoring ermöglicht uns den direkten Kontakt zur Zielgruppe. Dabei setzen wir vor allem auf Probierfreude und Weiterempfehlungen der Partygäste“, ergänzt Rock. Neben Produkt-Samplings stattet Kuemmerling die Feier mit aufmerksamkeitsstarken Partyutensilien wie Gästeplakaten, Jutebeuteln, Partyschildern und anderen gebrandeten Materialien aus und macht so außerdem auf den neuen Marken-Claim „Kuemmerling. Kräuter mit Kante“ aufmerksam. Die aufwendig organisierten Veranstaltungen von WG Held erreichen jährlich über 150.000 Studenten.

• Kuemmerling x WG Held

• Kuemmerling 20ML