Presse

Alle Informationen rund um Henkell & Co. - aktuell oder im Rückblick, zum Lesen oder Downloaden und immer auf dem neuesten Stand.

Neues Logo-Design für Henkell

27.03.2019

Mit frischem Look ins neue Jahr: Henkell zeigt sich ab sofort mit zeitgemäßem, überarbeitetem Logo. Dabei setzt die Marke auf die vertraute 3-D-Anmutung, akzentuiert durch eine klarere, dynamischere Linienstruktur, reduzierte Rahmengebung und eine leichte Schriftveränderung. Die neue Gestaltung deutet auf eine abstrakte, designorientierte Weise die Positionierung des Logos auf der goldenen Kapsel an. Der parallel dazu entwickelte Querstreifen zum Einsatz auf dem Flaschenhals präsentiert sich wie das Logo analog zur einstigen Idee von Otto Henkell 1925 – so ist die Marke auch zu sehen, wenn die Flasche im Eiskühler liegt.

Umverpackung und POS-Material mit neuer Gestaltung

Auch die Henkell-Kartonagen erscheinen ab dem dritten Quartal 2019 im aufmerksamkeitsstarken Look. Mit ansprechender Optik und aufgefrischtem Logo ziehen sie alle Blicke auf sich und laden zum Sektgenuss mit Henkell ein. Der typische Henkell-Querstreifen wird auf den Umverpackungen prominent hervorgehoben. Verschiedene Hintergrundfarben erleichtern die Differenzierung der verschiedenen Sorten und bieten eine gute Orientierung am POS. Zudem werden sukzessive alle Werbematerialien wie Geschenkverpackungen, Verkostungstheken, Sektkühler, Fahnen etc. auf die neue Gestaltung umgestellt. Ab Sommer 2019 präsentiert sich die Welt von Henkell sukzessive im überarbeiteten Design.

• Henkell Logo 2019

• Henkell Karton 8k Trocken