Press

All information about Henkell Freixenet - latest or past news, to read or to download and always up to date.

Grillen auf Spanisch

Freixenet Mederaño sorgt mit attraktiven Instore-Verlosungen für Impulskäufe

14.05.2019

Freixenet Mederaño, die Nummer 1 im spanischen Weinregal, punktet im Sommer mit einer attraktiven Instore-Verlosung rund ums Thema Grillen.1 In ausgewählten Märkten stehen ab sofort bis September zwei unterschiedliche Grillplatzierungen von Freixenet Mederaño zur Verfügung: Ein gebrandeter Kugelgrill von Landmann oder ein komplettes Lotusgrillset inklusive Zange, Buchenholzkohle, Brennpaste und Zündhölzer. Zusätzlich zum Gewinn liefert Freixenet Mederaño selbstverständlich alles, was für eine attraktive Präsentation notwendig ist: einen gebrandeten Sockel mit integrierter Losbox, auf dem der Gewinn im Markt präsentiert wird, inklusive Teilnehmerkarten. Optional ist auch eine Ellipse als Deko für eine großflächige Zweitplatzierung erhältlich. Die Platzierung ist sowohl in Sechser-Kartons als auch in 114er-Displays möglich.

„Freixenet Mederaño steht für einen unkomplizierten Weingenuss und das typisch spanische Lebensgefühl: leicht, locker und gesellig. Deshalb passen die Weine auch wunderbar zu einer sommerlichen Grillparty mit Freunden und Familie. Mit dieser attraktiven Zweitplatzierungsmaßnahme sorgen wir für mehr Aufmerksamkeit am PoS und steigern vor allem die Impulskäufe“, erklärt Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell Freixenet. Dass Freixenet Mederaño ein Umsatzgarant ist, beweisen auch die aktuellen Zahlen: Entgegen dem rückläufigen Gesamtmarkt (-3,3 %) konnte die spanische Weinmarke ihren Absatz um 1,5 Prozent steigern. Insbesondere Freixenet Mederaño Blanco (+9 %) und Rosado (+8 %) zeigen eine positive Entwicklung.1

1 IRI Handelspanel, LEH >= 200 qm + GAM + C&C, Mederaño gesamt, Absatzveränderung in % YTD Dez. 2018 vs. VJ

• Article as PDF

• Freixenet Mederaño Grillpromotion Landmann