Presse

Alle Informationen rund um Henkell & Co. - aktuell oder im Rückblick, zum Lesen oder Downloaden und immer auf dem neuesten Stand.

Sekthandwerk hautnah und live erleben ... und verschenken

Pop-Up-Sektmanufaktur im Henkell-Shop in Wiesbaden

06.12.2018

Wie kommen die Perlen in den Sekt und wie schmeckt ein frisch degorgierter Sekt? Wer das schon längst einmal wissen wollte, hat nun im Henkell Shop in Wiesbaden-Biebrich die Gelegenheit dazu: Ab dem 7. Dezember lädt die Pop-Up-Sektmanufaktur dazu ein, mit Menger-Krug die handwerkliche Sektherstellung nach traditioneller Flaschengärung mit allen Sinnen zu erleben – und gleich ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk zu erstehen.

Frisch degorgierter, limitierter Menger-Krug Sekt

Besucher sind live beim Degorgieren der exklusiven Menger-Krug Cuvées und bei der handwerklichen Fertigung jeder einzelnen Flasche dabei – vom Enthefen des Rohsekts nach der zweiten Gärung bis hin zur individuellen Ausstattung in modernem Design. Die feinen Sekte ohne Zusatz einer Dosage zeichnen sich durch eine feine, von der Hefe geprägten Aromatik aus – prickelnder Sektgenuss „pur“, der natürlich auch direkt vor Ort verkostet werden kann. Die frisch degorgierten Menger-Krug Cuvées können zudem (ausschließlich) vor Ort erworben werden. Mit edlem, individuellem Etikett als Flaschenanhänger, das Platz für die persönliche Botschaft lässt, wird daraus ein ganz besonderes Geschenk, das von Herzen kommt.

Einfach vorbeikommen, miterleben und genießen

Die Pop-Up-Sektmanufaktur im Henkell-Shop kann ohne Voranmeldung besucht werden: Ab dem 7. Dezember ist sie freitags von 13-19 Uhr und samstags von 10-18 Uhr geöffnet. Der Henkell-Shop in der Biebricher Allee 142 in Wiesbaden hat Montag bis Freitag von 10-19 Uhr und Samstag von 10-18 Uhr geöffnet. Er vereint in heller, einladender Atmosphäre die vielseitigen wie internationalen Henkell & Co.-Produktwelten – von prickelnden Schaumweinspezialitäten über erlesene Weine bis hin zu Spirituosen-Highlights.

• Pop Up Sektmanufaktur 1

• Pop Up Sektmanufaktur 2