Beerenstarke Sortimentserweiterung

30.01.2024

Beerenstarke Sortimentserweiterung

Nach dem Erfolg der Limited Edition Söhnlein Brillant Wild Berry im letzten Jahr erweitert die Sektmarke ihr Sortiment und bringt den beerigen FruchtSparkling ab März 2024 dauerhaft in den Handel. Die UVP je 0,75-Liter-Flasche mit 8 % vol liegt bei 4,49 Euro.

Die Söhnlein Brillant FruchtSparklings wachsen stärker als der Markt und verzeichnen mit 6,3 Prozent ein überproportionales Wachstum.1 Insbesondere die Sorte Wild Berry – die Nummer Eins unter den Geschmacksrichtungen bei weinhaltigen Cocktails2 – erfreut sich großer Beliebtheit. „Mit den FruchtSparklings von Söhnlein Brillant orientieren wir uns stets an aktuellen Geschmackstrends – deshalb kommen sie bei den Verbrauchern so gut an. Da ist es nur konsequent, dass wir die beliebte Sorte Wild Berry nun auch ganzjährig in unser Sortiment aufnehmen“, so Torben Jansen, Head of Marketing bei Henkell Freixenet Deutschland. „Mit der fruchtig-spritzigen Geschmacksrichtung und dem auffälligen Flaschendesign richten wir uns dabei vor allem an eine junge, trendaffine Zielgruppe.“

Süße Himbeeren, fruchtige Blaubeeren und säuerliche Cranberrys verleihen dem fruchtig-prickelnden Mixgetränke seinen besonderen Geschmack. Die Flasche in angesagtem, kräftigen Rosa sorgt zudem für eine hohe Aufmerksamkeit am POS. Der praktische Longcap-Schraubverschluss sorgt für langanhaltendes Prickeln.

Söhnlein Brillant Wild Berry ist ab März 2024 sowohl im 6er-Karton als auch im 48er-Mischdisplay mit je 24 Flaschen Söhnlein Brillant Mango-Maracuja und 24 Flaschen Söhnlein Brillant Wild Berry erhältlich. Die UVP je 0,75-Liter-Flasche liegt bei 4,49 Euro.

1 Circana Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, weinhaltige Cocktails, So?hnlein Brillant weinhaltige Cocktails, Absatzveränderung in %, 2023 vs. VJ

2 Circana Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, weinhaltige Cocktails nach Geschmacksrichtungen, Geschmack Wild Berry/Waldbeere, Absatz in Tsd. 1/1, Absatzveränderung in %, 2023 vs. VJ

• Söhnlein Brillant Wild Berry Display

• Söhnlein Brillant Wild Berry Flasche