Das schmeckt nach Meer!

24.04.2024

Der Sauvignon Blanc aus der Freixenet Wine Collection ergänzt perfekt die Aromen der spanischen Küste

Freixenet präsentiert mit seinem Sauvignon Blanc aus der Freixenet Wine Collection einen perfekten Begleiter für die spanische Fischküche. Leicht, frisch und mit einem Hauch von Exotik – so ergänzt er ideal gegrillten Fisch oder Meeresfrüchte. Ein sonnenverwöhnter Weißwein mit der Leichtigkeit eines Tages am Meer!

Die Spanier mögen es einfach: einfach vom Besten! Das gilt auch für die spanische Fischküche. Von der Auswahl hochwertiger, frischer Zutaten über die Verwendung landestypischer Gewürze wie Rosmarin, Knoblauch und Lorbeer bis hin zur schnörkellosen Zubereitung – hier steht die Qualität der Produkte im Mittelpunkt.
Was könnte besser dazu passen als ein eleganter, frischer Weißwein aus sonnengereiften, spanischen Trauben?

Der Sauvignon Blanc aus der Freixenet Wine Collection ist ein trockener Weißwein mit einem eleganten Abgang und einer ausbalancierten, subtilen Säure. Aromen von Ananas und Litschi gepaart mit frischen Zitrusnoten verleihen ihm einen leicht exotischen Charakter und ergänzen perfekt die mediterranen Aromen spanischer Fischgerichte. Er ist nicht nur der ideale Partner für gegrillten Fisch mit einem Hauch von Olivenöl und Zitrone oder Knoblauch-Garnelen, sondern harmoniert auch wunderbar mit anderen Gerichten der Mittelmeerküche.

Die helle, zitronengelbe Farbe des Freixenet Sauvignon Blanc kommt in der markanten, weiß gefrosteten Flasche besonders zur Geltung – er verkörpert damit Eleganz und Stil, die sowohl Weinliebhaber als auch Designenthusiasten ansprechen.

Der Freixenet Sauvignon Blanc (13% vol.) ist zu einer UVP von 5,99 EUR im Handel erhältlich.

• Freixenet Sauvignon Blanc Fischküche

• Freixenet Sauvignon Blanc