Doppelt flirtet besser

07.12.2023

Mangaroca Batida sponsert neues TV-Format „Die Bachelors“

Bald ist es wieder so weit: Die wohl beliebteste Datingshow im deutschen Fernsehen kehrt zurück – und das mit einer absoluten Neuheit. Statt einem Rosenkavalier suchen erstmals zwei Junggesellen nach der großen Liebe. Eine Komponente bleibt dabei gleich: Mangaroca Batida ist mit von der Partie und sorgt für tropisches Copacabana-Feeling bei „Die Bachelors“. Als offizieller Sponsor begleitet die Nummer eins im Kokoslikörmarkt1 die Singles bereits zum siebten Mal.

Neues Jahr, neues (Liebes-)Glück. Wenn die beliebte Datingshow im Frühjahr 2024 in die 14. Staffel geht, ist einiges anders: Erstmals verteilen gleich zwei „Bachelors“ rote Rosen auf der Suche nach ihrer Traumfrau bei RTL. Die beiden Junggesellen Sebastian Klaus und Dennis Gries treffen die Single Ladies außerdem bereits in Deutschland zu Blind Dates, bevor sie 22 Herzdamen auswählen, die sie auf der Reise nach Südafrika begleiten.

Bei all den Neuheiten bleibt eines gleich: Mangaroca Batida ist wieder mit dabei, wenn sich die beiden Bachelors gemeinsam mit den Kandidatinnen in ein rosiges Abenteuer stürzen. „Mangaroca Batida hat sich in den letzten Jahren als feste Größe bei ‚Der Bachelor‘ bewährt und passt nach wie vor ideal zu dem TV-Format und der Zielgruppe“, so Torben Jansen, Head of Marketing bei Henkell Freixenet. Nicht zuletzt dank des Sponsorings konnte der Kult-Kokoslikör seine Käuferreichweite im Vergleich zum Vorjahr steigern.2 „Wir freuen uns daher sehr, dass Mangaroca Batida auch die doppelte Bachelor-Power unterstützt und damit Akzente im Marketing-Mix setzt.“

In insgesamt zehn Folgen können die Zuschauer:innen immer mittwochs gespannt verfolgen, wer bei der Suche nach der großen Liebe (mehr) Erfolg hat und besser bei den Ladies ankommt. Die doppelte Dosis Gefühle, Flirts und heiße Dates mit exotischem Kokosgenuss sind dabei garantiert. Fraglich bleibt nur, ob es unter den Junggesellen zu einem hitzigen Konkurrenzkampf oder einer echten Freundschaft beim gemeinsamen Liebesabenteuer kommt.

Das Sponsoring-Paket von Mangaroca Batida umfasst einen Opener und Closer sowie mehrere Reminder in jeder Folge. Unterstützt wird die Kooperation zusätzlich durch Product Placements in ausgewählten Folgen, bei denen die Singles Mangaroca Batida de Côco und Mangaroca Batida Pura Côco probieren können.

1 Circana Handelspanel, LEH>=200 qm+HD+C&C+GAM, Cocosliköre, Verkauf 1.000 Menge, MAT Juni 2023

2 GFK Consumer Panel CP+ 2.0 FMCG, D gesamt, Mangaroca Batida, Käuferreichweite in %, MAT Mai 2022, 2023

• Mangaroca Batida Die Bachelors (1)

• Mangaroca Batida Die Bachelors (2)