Freixenet Mederaño Glühweine heizen dem Winter ein

16.08.2021

Freixenet Mederaño Glühweine heizen dem Winter ein

Wiesbaden, August 2021. Im Winter darf eines nicht fehlen – Glühwein. Freixenet Mederaño, die spanische Nummer eins im Weinregal [1], setzt auch in diesem Jahr mit dem heißen Genuss in Rot und Weiß am POS starke Impulse. Pünktlich zum Start in die kalte  Jahreszeit kommen die beiden Glühweine von Freixenet Mederaño wieder zurück, die bereits im letzten Jahr ein überproportionales Wachstum gegenüber dem Glühwein-Segment zu verzeichnen hatten [2]. Mit dem Start in die Glühweinsaison können sich die Konsumenten auf gleich zwei Aktionen am POS freuen: Neben der Gratis-Kaufzugabe eines hochwertigen Freixenet Mederaño Glühweinglases gibt es zudem eine Instore-Promotion, bei der in allen teilnehmenden Märkten ein hochwertiger Glühweinkocher verlost wird.

Absatzstarkes Paar im Glühweinregal begleitet von winterlichen Instore-Promotions

Einzigartige Produktqualität und leckeres, würziges Aroma – der rote sowie der weiße Glühwein von Freixenet Mederaño erfüllen alle geschmacklichen Wünsche und holen das Weihnachtsmarkt-Feeling direkt in die eigenen vier Wände. Mit seinem hochwertigen Design ist der heiße Glühwein in Rot und Weiß ein echter Hingucker und regt zu herrlich-mediterranem Glühwein-Genuss an. Die beiden Glühweine sind somit unverzichtbare, aromatische Begleiter in der kalten Jahreszeit. Freuen können sich Glühweinfans zusätzlich, auf gleich zwei Aktionen am POS. Denn im Aktionszeitraum gibt es beim Kauf einer Flasche Freixenet Mederaño Glühwein ein passendes hochwertiges Glühweinglas gratis dazu, was zu Impulskäufen verführt. Zudem können Shopper in allen teilnehmenden Märkten an der Instore-Verlosung eines Glühweinkochers teilnehmen. Dazu müssen sie einfach die Teilnahmekarte ausfüllen und in die Gewinnspielbox am Display einwerfen. Aufmerksamkeitsstarke Promotion-Plakate sorgen für zusätzliche Stopping-Power am Point-of-Sale.

Für saisonale On-Top Umsätze wird die würzige Freixenet Mederaño Glühwein-Range ab Mitte September von aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen am Point of Sale sowie auf Social Media begleitet – und versprüht das typisch spanische Lebensgefühl auch in der kalten Jahreszeit.

Sowohl der weiße Glühwein als auch der rote Glühwein von Freixenet Mederaño sind ab Mitte September in der 0,75 Liter-Flasche für 3,99 Euro (UVP) für begrenzte Zeit erhältlich.

[1] IRi Handelspanel, LEH>=200qm+GAM+C&C, Spanischer Wein (ohne HM) und Freixenet Mederano, Marktanteil Menge in %, Jahr 2020(02-53)

[2] IRi Handelspanel, LEH>=200qm+GAM+C&C, Glühwein/Punsch, Freixenet Mederaño Glühwein, Absatz CAGR in %, Jahre 2016-2020

• POS Materialien

• Produktfreisteller