Heiße Beats, eiskalte Drinks

20.04.2023

PAROOKAVILLE 2023: Wodka Gorbatschow lädt Festivalbesucher in eine einzigartige Eiswelt ein

Wiesbaden, 20. April 2023 – Unter dem Motto „FEEL FREEZE“ präsentiert sich Wodka Gorbatschow seinen Fans zum zweiten Mal beim beliebten Electronic Music Festival PAROOKAVILLE in Weeze. Vom 21. bis zum 23. Juli können Festivalbesucher an Bord der IceBreaker One in die eiskalte Markenwelt des meistverkauften Wodkas Deutschlands[1] eintauchen und sich mit coolen Drinks bei sensationeller Aussicht erfrischen. Begleitet wird die Festival-Präsenz durch eine reichweitenstarke Crossmedia-Kampagne mit TV-Spot, Social-Media-Kommunikation, Influencer-, PR- und Medienkooperationen.

Mit seinem diesjährigen Auftritt bei PAROOKAVILLE setzt Wodka Gorbatschow die erfolgreiche Partnerschaft mit Deutschlands größtem Electronic Music Festival fort: Bereits 2022 hatte die Wodkamarke die Festival-Stadt bestehend aus Rathaus, Postamt, Gefängnis & Co. mit der IceBreaker One um eine weitere Attraktion bereichert. Auch in diesem Sommer können Festival-Besucher an Deck des Eisbrechers in die eisige Polarwelt der Kultspirituose eintauchen und bei perfektem Blick auf die Stage „Bill’s Factory“ gemeinsam zu den heißen Beats des coolen Line-ups abgehen. Für Abkühlung zwischendurch sorgen in der Schiffsbar eiskalte Longdrinks und Cocktails mit Wodka Gorbatschow und Wodka Gorbatschow Raspberry sowie verschiedene Gorbatschow Mixed RTDs – die perfekten Begleiter auf dem Festival – und natürlich auch alkoholfreie Drinks. Darüber hinaus wird im Festival-Supermarkt von PENNY neben den beliebten Gorbatschow Mixed RTDs auch Wodka Gorbatschow als limitierte 0,5-Liter-Festival-PET erhältlich sein.

„Wir freuen uns, dass unsere Partnerschaft mit Deutschlands größtem Electronic Music Festival in die zweite Runde geht“, sagt Torben Jansen, Head of Marketing Spirituosen und Trade Marketing bei Henkell Freixenet Deutschland. „Denn Wodka Gorbatschow und PAROOKAVILLE passen perfekt zueinander: Beide richten sich an ein junges, begeisterungsfähiges Publikum, das Spaß am gemeinsamen Feiern hat. Ein Markenfit, von dem beide Partner profitieren.“

Crossmedia-Kampagne für noch mehr Festival-Power

Neben der Live-Präsenz auf dem Festival setzt Wodka Gorbatschow auf eine reichweitenstarke Crossmedia-Kampagne mit TV-Spot, aktivierender Social-Media-Kommunikation, Ticket-Verlosungen, Behind-the-Scenes-Bildern und Aftermovie. Ergänzt wird dies durch Influencer-, PR- und Medienkooperationen. Damit spricht die Marke ihre Fans an allen relevanten Touchpoints an und dehnt die Strahlkraft ihres PAROOKAVILLE-Auftritts auf das gesamte Jahr aus. Insgesamt soll die Kampagne rund 360 Millionen Bruttokontakte erzielen.

[1] Quelle: IRi Handelspanel, LEH >=200 qm + HD + GAM + C & C, Absatzranking Wodka-Marken, Absatz in Tsd. 1/1, Jahre 2017-2021

• Wodka Gorbatschow IceBreaker One Parookaville

• Wodka Gorbatschow IceBreaker One Parookaville 2