Jetzt neu: Die Freixenet Wine Collection

20.08.2020

Jetzt neu: Die Freixenet Wine Collection

Wiesbaden, August 2020. Spanisches Temperament und prickelnde Leidenschaft – dafür steht die weltweit erfolgreichste Cava-Marke Freixenet. Mit ihrer markanten, weiß gefrosteten Flasche gehört die erfolgreiche Carta Nevada-Range in Deutschland zu den beliebtesten und führenden Schaumweinmarken und ist bereits bei 92 % (1) der Verbraucher bekannt. Ab September sind nun auch drei Weine der neuen Freixenet Wine Collection im Handel verfügbar: ein Rotwein aus 100 % Cabernet Sauvignon, ein Weißwein, ebenfalls rebsortenrein aus 100 % Sauvignon Blanc sowie ein Rosado. Besonders stylish ist der Premium-Look des neuen Weinsortiments: wie das prickelnde Pendant, ist die neue Wine Collection von Freixenet in gefrosteten Flaschen erhältlich, die für einen aufmerksamkeitsstarken Eyecatcher am POS sorgen. Mit der Einführung von drei neuen Weinen, die für einen UVP von 5,99 Euro verfügbar sein werden, erweitert Freixenet sein Weinsortiment im Premiumpreis-Segment.

Erfolgsrezept: Qualität und Top-Design

Der Erfolg der Marke Freixenet ist eng mit ihrem Anspruch an Qualität, KnowHow und Tradition verbunden. Diesem Versprechen werden die Spanier auch bei ihrer neuen Wein-Range gerecht: qualitativ hochwertige Weine aus Spanien überzeugen mit einer ideal herausgearbeiten Aromatik. Die Weine sind trocken bei einem Alkoholgehalt von 12 % Alc. Vol. (Rosado), 13 % Alc. Vol. (Sauvignon Blanc) und 13,5 % Alc. Vol. (Cabernet Sauvignon). Aber auch optisch überzeugen die neuen Weine: Mit der gefrosteten Flaschenoptik schafft Freixenet nicht nur eine sofortige Assoziation zur Dachmarke, sondern kreiert den ultimativen Premiumlook. Die Flaschen treffen den Nerv der Zeit und erfüllen alle Voraussetzungen, große Akzente am POS zu setzen.

Reichweitenstarker Launch der neuen Weine

Zum Launch werden die Weine ins Spotlight gerückt: Mit Freixenet als starkem Markenabsender ist ein breiter Mix verkaufsfördernder und kommunikativer Maßnahmen geplant. Am POS werden aufmerksamkeitsstarke Verbundplatzierungen mit Freixenet Carta Nevada sowie Zweitplatzierungen umgesetzt. Reichweitenstarke PR-Kommunikation flankiert den Zeitraum rund um den Launch. Um unter der breiten Zielgruppe auch ein jüngeres Publikum anzusprechen, wird das Thema auf den Social Media Kanälen und in Zusammenarbeit mit relevanten Bloggern und Influencern inszeniert – ganz getreu dem Motto „Celebra la vida!“

(1) Kantar Added Value, Freixenet Brand Status, gestützte Marken-bekanntheit, November 2018; *