Mangaroca Batida wieder auf Festival-Tour

28.03.2022

KoKuss-Tour durch Deutschland im kultigen Batida-Bulli

Endlich wieder zusammen feiern! Der Kokoslikör Mangaroca Batida geht dieses Jahr wieder auf KoKuss-Tour und bringt echtes Copacabana-Feeling auf Festivals in ganz Deutschland. Von März bis September macht der aufmerksamkeitsstark gebrandete Batida-Bulli an verschiedenen Festival-Hot-Spots halt und präsentiert die Kult-Marke mit exotischen Kokos-Drinks und sommerlichen Goodvibes.

Die bundesweite KoKuss-Promotion-Tour sorgt für brasilianisches Partyfeeling an 9 verschiedenen Open-Air-Locations. Egal ob auf Schalke, in Haltern am See oder in Dortmund – wo der kultige Batida-Bulli vorfährt, kommt brasilianische Stimmung auf. Das Promotion-Team hat den Kokos-Klassiker Mangaroca Batida de Côco und den Line Extender Mangaroca Batida Pura Côco als klare, milchfreie Variante im Gepäck, um die junge, ausgehfreudige Zielgruppe mit Verkostungen und Probieranlässen für die Produkte der Marke Mangaroca Batida zu begeistern. Liegestühle und Sitzsäcke laden zum Chillen auf dem Marken-Areal ein, während Longdrinks und Cocktails wie „Batida Pura Côco Cola“ oder „Batida Passion“ verkostet werden können. Vor Ort gibt es außerdem kleine Goodies für die Gäste. Das alles unter den Augen von „Coco“, dem Mangaroca Batida Maskottchen, das als Kakadu in Überlebensgröße die Blicke der Festival-Besucher auf sich zieht.

„Wir freuen uns, nach der allgemeinen Event-Pause endlich wieder auf Tour zu sein“, erklärt Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet. „Im aktivierenden Umfeld der Festivals möchten wir Probieranlässe schaffen und die begeisterungsfähige Zielgruppe der Festival-Besucher auf den Mangaroca Batida Kokosnuss-Geschmack bringen.“ Für die mediale Verlängerung der KoKuss-Tour 2022 sorgen verschiedene Aktionen auf den markeneigenen Social-Media-Kanälen.

Partys mit den Sounds der 90er, Electro oder Hip-Hop

Die KoKuss-Tour 2022 startet am 26. März mit dem großen „die 90er live“ Festival auf Schalke und endet am 3. September in Goldenstedt. Ergänzt wird die Tour um eine Promotion-Aktion beim Usedom Beach Cup (29.07 – 31.07.2022).

Highlights der Tour werden zwei Stopps auf dem kultigen 90er Revival in Schalke und in Köln mit insgesamt rund 90.000 erwarteten Besuchern. Das 90er-Party-Sponsoring umfasst die Einbindung von Mangaroca Batida in die Kommunikation der Veranstalter-Kanäle sowie die Integration auf Videowänden vor Ort. Zusätzlich zu den Cocktail-Ständen wird der Kokoslikör außerdem im Backstage-Bereich der auftretenden Künstler angeboten.

Mangaroca Batida KoKuss-Tour 2022:

• „die 90er live”, Auf Schalke, 26.03.
  • Tante Mia Tanzt, Vechta, 26.05.
  • Asta Festival Paderborn, Paderborn, 02.06.
  • Campus Festival Bielefeld, Bielefeld, 16.06.
  • Sunset Beach Festival, Haltern am See, 25.06.
  • Smag Sundance, Essen, 09.07.
  • Juicy Beats, Dortmund, 29.07. – 30.07
  • „die 90er live”, Köln, 20.08.
  • Strandfieber, Goldenstedt, 03.09

• Mangaroca Batida KoKuss-Tour