Mangaroca Batida Mango Kiss kehrt zurück

13.02.2023

Limited Edition von Mangaroca Batida ab März im Handel erhältlich

Aufgrund des großen Erfolgs in den vergangenen Jahren wiederholt Mangaroca Batida seine Limited Edition Mangaroca Batida Mango Kiss. Pünktlich mit den ersten warmen Sonnenstrahlen im März ist der Trend-Likör mit 16 Prozent Alkohol wieder im Handel erhältlich. Die UVP der 0,7-Liter-Flasche liegt bei 9,99 Euro.

Die Limited Summer Edition Mangaroca Batida Mango Kiss geht in diesem Jahr bereits in die dritte Runde. Der Erfolg gibt der Marke recht: Während der Absatz von Kokoslikören 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent stieg, konnte Mangaroca Batida im gleichen Zeitraum sogar um rund 13 Prozent wachsen1 und ist damit neuer Marktführer im Segment der Kokosliköre2. Auch Spirituosen mit Mango-Geschmack erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit: Im Durchschnitt erhöhte sich der Absatz in den letzten fünf Jahren um 26 Prozent.3 Beide Trends greift der verzehrfertig gemixte Kokos-Likör Mango Kiss auf und trifft damit den Geschmack der Zielgruppe. Die Limited Edition im aufmerksamkeitsstarken tropischen Design gibt es wie gewohnt im 6er-Karton sowie im ansprechenden 40er-Display – nur solange der Vorrat reicht.

1 IRI Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, Kokosliköre, Mangaroca Batida, Absatzveränderung in %, Jahr 2022 vs. VJ

2 IRI Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, Kokoslikör, Absatzranking in Tsd. 1/1, Marktanteil in %, Jahr 2022

3 IRI Handelspanel, LEH>=200qm+HD+C&C+GAM, Spirituosen mit Geschmack: Mango, Absatz-CAGR in %, Jahr 2017-2022

• Presseinformation Fachpresse