PRICKELNDE NEUIGKEITEN

21.01.2022

MENGER-KRUG LAUNCHT DEUTSCHE SEKT KOLLEKTION FÜR DEN LEH

Wiesbaden, Januar 2022. Pünktlich zum Jahresstart bringt Menger-Krug seine neue Premiumkollektion „Deutscher Sekt“ in den Lebensmitteleinzelhandel und erweitert somit das bestehende Gastronomie- und Fachhandelsortiment der Manufaktur Kollektion um zwei weitere hochwertige Premium-Cuvées. Die Sorten Menger-Krug Chardonnay Brut und Menger-Krug Spätburgunder Rosé Brut, beide aus Burgunder-Rebsorten hergestellt, stammen ausschließlich aus ausgewählten deutschen Weinlagen. Die hochwertigen Sekte sind in der 0,75 Liter-Flasche zu einer UVP von 9,99 Euro erhältlich. Begleitet wird die Produkteinführung von einer großangelegten digitalen Reichweitenkampagne und aufmerksamkeitsstarken Aktionen am POS.

FÜR GENUSSORIENTIERE SEKTTRINKER UND KENNER

Menger-Krug steht seit Jahren für ausdrucksstarke Premium-Cuvées. Mit der neuen Menger-Krug Deutsche Sekt Kollektion wird die Marke nun auch in den Lebensmitteleinzelhandel gebracht und verkörpert modernen und unkomplizierten Sektgenuss auf hohem Qualitätsniveau.

Optisch wirken die beiden Newcomer mit ihren hellblauen Akzenten und der modernen Flaschenform stilvoll und schlicht, am Gaumen überzeugen sie mit einem erlesenen Geschmacksprofil. Die Grundweine der Sekte stammen aus ausgewählten deutschen Weinlagen und werden aus den bekannten Burgunder-Rebsorten Chardonnay und Spätburgunder hergestellt.

Dabei verführt Menger-Krug Chardonnay Brut mit seinen Aromen von Pfirsich, reifen Stachelbeeren und Zitronenmelisse, abgerundet von einer fein eingebundenen Säure. Menger-Krug Spätburgunder Rosé Brut besticht mit dezenten Noten von frischen roten Früchten und Apfelschalen, die ebenfalls von einer samtig eingebundenen Säure begleitet werden. Beide Sorten eignen sich mit ihrem langanhaltenden, feingliedrigen Mousseux ideal als Aperitif und vielseitige Speisenbegleiter.

PURISTISCH, MODERN UND EDEL IM DESIGN

Das edle Flaschendesign überzeugt mit seinem puristisch, minimalistischen Stil: Mit der hellblauen Ausstattung fallen die neuen Premium-Sekte direkt ins Auge. Zusätzlich werden die beiden Neuprodukte am Point-of-Sale ab März 2022 auf aufmerksamkeitsstarken Displays perfekt in Szene gesetzt. Auch die Kartonage ist ein echter Hingucker: Beim Öffnen überrascht die Menger-Krug Deutsche Sekt Kollektion mit hellblauer Innenseite.

Rund um den Launch findet eine großangelegte digitale Reichweitenkampagne statt: Neben einer eigenen Website sorgt die neue Menger-Krug Kollektion auch auf den Social Media-Kanälen für Reichweite. Zudem finden am POS aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen statt, die für zusätzliche Kaufimpulse sorgen.

Ab Januar 2022 sind die beiden neuen Menger-Krug Produkte im LEH erhältlich. Die 0,75-Liter-Flasche Menger-Krug Chardonnay Brut und Menger-Krug Spätburgunder Rosé Brut werden zu einer UVP von 9,99 Euro angeboten.

• Freisteller Menger Krug Rosé

• Freisteller Menger Krug Chardonnay